Sparkassenvogtlandliga startet bereits am Freitag

  • Beitrag veröffentlicht:10. September 2020
  • Beitrags-Kategorie:Vogtlandliga

Der 2. Spieltag startet in dieser Woche bereits am Freitagabend mit dem Spiel BSV Irfersgrün gegen den VfB 1906 Auerbach 2

Freitag, dem 11.09.2020, 18:00 Uhr
BSV Irfergrün – VfB Auerbach 2
Beide sind recht gut aus den Startlöchern gekommen. Irfersgrün konnte sich gegen Aufsteiger Neumark mit 4:1 durchsetzen und die Regionaligareserve aus Auerbach erzielte beim SC Syrau ein 1:1 Unentschieden. Irfersgrün gilt als heimstark und wird alles daran setzen, den zweiten Dreier in dieser Saison einzufahren. Große Unterstützung aus dem Regionalligakader wird die Zweite des VfB am Freitag nicht erhalten, da diese am Abend ein Testspiel gegen den FSV Zwickau austrägt.

Samstag, dem 12.09.2020, 15:00 Uhr
SpVgg Neumark – SG Jößnitz
Zwei Verlierer des ersten Spieltages treffen am Samstag in Neumark aufeinander. Der Aufsteiger unterlag am ersten Spieltag gegen Irfersgrün und Jößnitz musste sich trotz 2:0 Heimführung noch mit 2:3 Aufsteiger Concordia Plauen geschlagen geben. Man wird sehen wer die erste Niederlage der neuen Saison gut verkraftet hat und die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit für sich verbuchen kann?

SV Concordia Plauen – FC Fortuna 91 Plauen
Ein Stadtderby findet am zweiten Spieltag in der Plauener Süd statt. Dort empfängt der SV Concordia Plauen den FC Fortuna 91 Plauen. Die Concorden haben am vergangenen Wochenende in Jößnitz mit dem 3:2 durchaus überrascht, wenngleich der Sieg auf keinen Fall unverdient war. Nun kommt Fortuna, die am ersten Spieltag 1:1 gegen die SG Rotschau zu Hause gespielt hat. Mit der Leistung aus Jößnitz ist dem SV Concordia auch ein Sieg gegen Fortuna zuzutrauen.

SG Rotschau – SV Fronberg Schreiersgrün
Die Rotschauer starteten mit einem Unentschieden bei Fortuna Plauen und die Fronberg Elf holte einen deutlichen Heimerfolg beim 4:1 gegen den 1. FC Wacker Plauen. Von daher gehen die Schreiersgrüner wohl als leichter Favorit in die zweite Partie der Saison bei der SG Rotschau.

1.FC Wacker Plauen – BC Erlbach
Die Ostvorstädter empfangen am Samstag den ersten Tabellenführer der Saison aus Erlbach. Die starteten mit einem 8:2 Heimerfolg gegen Rodewisch und rehabilitieren sich für das Pokalaus in Schreiersgrün. Die Wackeraner unterlagen in Schreiersgrün mit 4:1 und konnten ihre Leistung aus dem Pokalspiel gegen Fortuna nicht bestätigen. Doch zu Hause ist die Wacker Elf meist stärker einzuschätzen wie auswärts, von daher wird es für Erlbach sicher kein Spaziergang in der Plauener Ost.

SG Unterlosa – SV G/W Wernesgrün
Beide starteten mit Niederlagen in die Saison. Unterlosa unterlag in Werda mit 4:1 und Wernesgrün musste sich zu Hause mit 2:6 dem SV 1903 Kottengrün geschlagen geben. Für beide gilt es am Wochenende alles dafür zu tun, um den ersten Dreier in der noch jungen Spielzeit einzufahren. In der Vorsaison hatten beide bis zum Abbruch der Saison bereits enorme Probleme in der Liga, auch dieses Jahr wird es für beide wohl die gesamte Saison schwer werden, die nötigen Punkte zu holen.

Sonntag, dem 13.009.2020, 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch – FC Werda
Die Rodewischer kamen vergangenen Woche in Erlbach gleich einmal mächtig unter die Räder. Am Ende stand es 8:2 für den BC Erlbach. Werda dagegen kam gut aus den Startlöchern und besiegte Unterlosa zu Hause mit 4:1. Es bleibt abzuwarten ob Rodewisch diese herbe Niederlage in Erlbach schon weggesteckt hat und zu Hause gegen Werda zum ersten Saisonsieg kommen kann?

SV 1903 Kottengrün – SC Syrau
Während die Syrauer Drachen in der Vorwoche nicht über ein 1:1 gegen Auerbach 2 hinauskamen, konnte Kottengrün bereits einen Dreier einfahren. Sie gewannen mit 6:2 in Wernesgrün. Dementsprechend werden die Kottengrüner auch mit viel Selbstvertrauen den SC Syrau empfangen, die ihrerseits sicher gewillt sind, die drei Punkte aus Kottengrün zu entführen.