Sparkassenvogtlandliga – Spitzenspiel in Schreiersgrün vor der anstehenden Pause

Samstag, dem 31.10.2020, 14:00 Uhr
BC Erlbach – BSV Irfersgrün
Im oberen Vogtland findet am Samstag das Duell zwischen Platz 6 und 3 statt. Beide haben ihre Spiele in der Vorwoche verloren, Erlbach in Syrau und Irfersgrün das dritte Mal in Folge zu Hause gegen Schreiersgrün. Für beide geht es darum in die Erfolgsspur zurückzufinden. Wenn Erlbach dem BSV die vierte Niederlage beibringen kann, dann würde man am BSV, der so gut gestartet war, punktemäßig aufschließen.

SG Rotschau – SV Concordia Plauen
Als einziges Team der Sparkassenvogtlandliga ist Rotschau noch ungeschlagen in dieser Saison. Vergangene Woche reichte es zwar nur zu einem Unentschieden gegen Wernesgrün, aber 7 Spiele ohne Niederlage sprechen schon eine deutliche Sprache. Concordia musste vergangene Woche passen, das Derby gegen Wacker fand nicht statt. Die letzten Wochen rutschte Concordia ein wenig ab in der Tabelle, mittlerweile ist man auf Platz 11 angekommen. Rotschau könnte mit einem weiteren Sieg, einen Schritt in Richtung Tabellenspitze machen.

1.FC Wacker Plauen – SpVgg Neumark
Im Tabellenkeller treffen sich Wacker Plauen und Aufsteiger Neumark am Samstag. Neumark unterlag vergangene Woche zu Hause gegen Rodewisch und Wacker musste coronabedingt passen. Beide haben bisher zwei Spiele in dieser Saison gewonnen, Wacker gewann beide Spiele zu Hause und Neumark beide Spiele auswärts. Man wird also sehen welche Serie da halten wird und wer sich ein wenig Luft verschaffen kann?

SG Unterlosa – SV 1903 Kottengrün
Der Gast aus Kottengrün holte vergangene Woche beim Derby gegen Werda den zweiten Saisonsieg und wird mit neu gewonnenem Selbstvertrauen nach Unterlosa reisen. Die SGU verlor am letzten Spieltag in Auerbach und übernahm die rote Laterne in der Liga. Bisher ist Unterlosa noch ohne Saisonsieg. Unterlosa muss am Samstag alles in die Waagschale werfen, um den Anschluss in der Tabelle nicht komplett zu verlieren.

Sonntag, dem 01.11.2020, 14:00 Uhr
SV G/W Wernesgrün – FC Fortuna 91 Plauen
Wernesgrün spielt in dieser Saison am liebsten Unentschieden. Schon viermal konnte man sich Remis vom Gegner trennen. Da man aber noch nicht gewonnen hat, liegt man eben mit 4 Punkten auf Platz 15 der Tabelle. Fortuna´s Aufschwung wurde vergangene Woche in Jößnitz vorerst gestoppt. Beim 3:0 musste Fortuna den Platz als Verlierer verlassen. Wernesgrün will am Sonntag den ersten Sieg in dieser Saison und Fortuna zurück in die Erfolgsspur und Platz im Mittelfeld verteidigen.

SV Fronberg Schreiersgrün – SG Jößnitz
Das Spitzenspiel in der Sparkassenvogtlandliga findet am Sonntag in Schreiersgrün statt. Dann trifft der aktuelle Tabellenführer aus Jößnitz auf den Zweiten aus Schreiersgrün. Vier Punkte liegt die Fronberg Elf hinter der SG Jößnitz. Beide haben sich vergangene Woche für das direkte Duell mit Siegen vorbereitet, Jößnitz schlug Fortuna und Schreiersgrün gewann in Irfersgrün. Beide haben erst 6 Gegentreffer jeweils kassiert, was für stabile Defensiven spricht. In der Offensive liegt Jößnitz mit 24 Treffern , 7 Tore vor Schreiersgrün, die 17 mal trafen. Sicherlich ein spannendes Duell in Schreiersgrün, in dem sich Jößnitz mit einem weiteren Sieg schon ein wenig vom weiteren Feld absetzen könnte.

1.FC Rodewisch – VfB Auerbach 2
abgesagt

FC Werda – SC Syrau
Startet Syrau nun eine Aufholjagd? Vergangene Woche konnte man zu Hause gegen Erlbach einen überzeugenden Dreier landen und den zweiten Saisonsieg landen. Werda verlor das Derby in Kottengrün und verpasste den Sprung in die Spitzengruppe. Werda will diese Niederlage sicherlich schnell vergessen und zu Hause einen Dreier landen. Syrau will dies verhindern und mit einem Sieg bis auf einen Zähler an Werda heranrücken.