Sparkassenvogtlandliga – Spitzenspiel in Schreiersgrün

Samstag, den 28.10.2017, 15:00 Uhr
VfB Mühltroff – SV 1903 Kottengrün
Ein sicherlich interessantes Mittelfeldduell erwartet die Zuschauer am Samstag in Mühltroff. Der gastgebende VfB empfängt als Tabellensechster, den Nachbarn von Platz 8, den SV Kottengrün. Während Mühltroff aber vergangene Woche in Werda recht deutlich verlor, konnte Kottengrün in Irfersgrün immerhin einen Punkt entführen. Beide Vereine trennen nur zwei Punkte in der Liga.

SG Rotschau – SG Neustadt
Beide haben in der Vorwoche verloren, Rotschau unterlag in Syrau recht deutlich und Neustadt musste sich im Spiel gegen Schreiersgrün, knapp geschlagen geben. Auch wenn der Abstand zwischen beiden 6 Plätze in der Tabelle beträgt, so sind es auch dennoch nur 4 Punkte. Neustadt wird am Wochenende dennoch als Favorit in das Spiel gehen und versuchen mit einem Sieg die Spitzenplätze nicht aus den Augen zu verlieren.

Sonntag, den 29.10.2017, 14:00 Uhr
SV Fronberg Schreiersgrün – BSV Irfersgrün
Das Spitzenspiel des Spieltages steigt am Wochenende in Schreiersgrün. Dann trifft der aktuell Tabellenzweite aus Schreiersgrün auf den Dritten aus Irfersgrün. Beide sind mit 19 Punkte auf Augenhöhe und nur der Sieger wird am Spitzenreiter Treuen, dranbleiben. Schreiersgrün empfängt Irfersgrün nach dem Sieg in Neustadt natürlich mit breiter Brust und wird alles daran setzen, den zweiten Platz in der Tabelle zu festigen. Irfersgrün hat vergangene Woche gegen Kottengrün den Heimsieg verpasst und wird auch in Schreiersgrün versuchen, einen Auswärtsdreier einzufahren.

FC Werda – 1. FC Rodewisch
Startet Rodewisch nach dem ersten Sieg in dieser Saison, vergangene Woche gegen Wernesgrün (8:0) nun eine kleine Serie und kann auch Werda ärgern, oder kann der Tabellenvierte aus Werda, der vergangene Woche gegen Mühltroff gewinnen konnte, den kleinen Hoffnungsschimmer der Rodewischer gleich wieder kaputt? Werda könnte mit einem Heimsieg weiter an das Spitzentrio heranrücken, Rodewisch mit einem Auswärtssieg einen richtigen Satz in der Tabelle in Richtung Mittelfeld machen.

SV G/W Wernesgrün – VfB Auerbach 2
Nach der heftigen Klatsche in Rodewisch, erwartet man nun die Wundertüte aus Auerbach. Die Vogtlandligamannschaft des VfB steht auf Platz 9 in der Tabelle und muss aufpassen, dass man nicht nach hinten weiter durchgereicht wird. Für Wernesgrün zählt natürlich jeder Punkt, denn die aktuell 3 Punkte reichen eben nur für den aktuell letzten Platz. Doch das rettende Ufer ist noch nicht so weit weg, mit einem Sieg wäre man schon an den vor Wernesgrün platzierten Teams dran.

FSV Treuen – 1. FC Wacker Plauen
Auch wenn Wacker Plauen in der Vorwoche das s.g. „6 Punkte Spiel“ gegen Lengenfeld gewinnen konnte, so ist man beim Tabellenführer aus Treuen dennoch nur Außenseiter. Aber diese Rolle liegt den Wackeranern ja ganz gut, von daher muss Treuen auch aufpassen, dass man nicht gerade gegen den Tabellenzehnten ausrutscht. Aber der FSV Treuen eilt aktuell von Sieg zu Sieg und will natürlich auch gegen Wacker die Punkte einfahren um die Spitzenposition zu behaupten.

VfB Lengenfeld – SC Syrau 1919
Lengenfeld hätte sich in der Vorwoche ein wenig Luft verschaffen können, aber dann verlor man beim 1. FC Wacker Plauen. Syrau dagegen hatte Rotschau zu Gast und konnte einen deutlichen Heimsieg einfahren. Die Drachen wollen am Sonntag natürlich mit einem Auswärtssieg weiter im vorderen Mittelfeld bleiben, aber auch Lengenfeld braucht jeden Punkt im Kampf um den Klassenverbleib, aktuell hat man nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.