Sparkassenvogtlandliga – Spitzenduell in Irfersgrün

Samstag, dem 10.10.2020, 15:00 Uhr
VfB Auerbach – BC Erlbach
Die Regionalligareserve der Auerbacher konnten vergangene Woche beim 1:1 in Schreiersgrün einen Punkt ergattern und empfangen nun als Tabellenneunter, den Vierten aus Erlbach. Die haben noch zwei Spiele weniger absolviert, haben in drei bisher gespielten Begegnungen, drei Siege eingefahren. Zuletzt besiegte man Neumark zu Hause mit 5:1. Mit 17 Treffern stellen die Erlbacher die beste Offensive der Liga. Torjäger Scharschmidt hat alleine genauso viele Treffer erzielt, wie die gesamte Auerbacher Elf.

SpVgg Neumark – FC Werda
Der Tabellenfünfzehnte aus Neumark empfängt den Fünften aus Werda. Neumark konnte erst einen Sieg in dieser Saison bejubeln, Werda dagegen ist noch ungeschlagen. Für den Neuling aus Neumark wird es wichtig sein, die Niederlage aus der Vorwoche in Erlbach wieder aus den Klamotten zu schütteln und nun gegen Werda einen neuen Versuch zu starten, vom Tabellenende wegzukommen.

SV Concordia Plauen – SG Unterlosa
Nachbarschaftsduell in der Plauener Süd. Aufsteiger Concordia Plauen hat die SG Unterlosa zu Gast. Nach zwei Auftaktsiegen musste sich die Con zuletzt zweimal geschlagen geben. Erst in Schreiersgrün und vergangene Woche in Werda. Das bedeutet aktuell Platz 7. Für Unterlosa läuft es noch gar nicht. Zwei Unentschieden, drei Niederlagen, das ist aktuell der letzte Platz in der Tabelle. Auch gegen Rotschau setzte es vergangene Woche eine Niederlage.

SG Rotschau – 1. FC Rodewisch
Im Mittelfeld tummeln sich derzeit Rotschau und Rodewisch. Rotschau ist Sechster und hat 8 Punkte auf der Habenseite, Rodewisch ist Achter und hat 6 Zähler eingefahren. Beide kommen mit Siegen aus der Vorwoche in dieses Duell und wollen mit einem Sieg ihre Mittelfeldposition festigen.

1.FC Wacker Plauen – SV G/W Wernesgrün
Ein Duell aus dem hinteren Teil der Tabelle. Die Positionen 13 gegen 14 spielen in der Plauener Ost gegeneinander. Beide haben bisher erst drei Punkte einfahren können. Dabei hat Wacker zumindest schon einmal gewonnen, Wernesgrün aber auch schon dreimal Unentschieden gespielt und so seine Punkte geholt.

SC Syrau – FC Fortuna 91 Plauen
Fortuna hat durch den Sieg gegen Kottengrün in der Vorwoche, Tuchfühlung zum SC Syrau aufgenommen. Die deutliche Niederlage der Syrauer vergangene Woche in Jößnitz zeigt, dass die Form der Drachen in dieser Saison noch nicht stimmt. Erst einen Sieg konnten die Syrauer bisher feiern. Man wird sehen, wer von beiden einen Schritt in sichere Mittelfeld gehen kann?

Sonntag, dem 11.10.2020, 15:00 Uhr
BSV Irfersgrün – SG Jößnitz
Sicherlich ist dieses Spitzenduell eine kleine Überraschung, aber beide haben sich diese Ausgangsposition in den vergangenen Wochen einfach erarbeitet und stehen nun zurecht auf Platz 1 und 2. Irfersgrün steht mit 5 Siegen aus 5 Spielen an der Tabellenspitze, Jößnitz hat nach der Auftaktniederlage gegen Concordia sofort in die Erfolgsspur gefunden und zuletzt Syrau mit 4:0 nach Hause geschickt. Sicher ein Duell auf Augenhöhe, in dem Irfersgrün vielleicht ein wenig Favorit ist, da der BSV als seht heimstark gilt.

SV 1903 Kottengrün – SV Fronberg Schreiersgrün
Der Zwölfte aus Kottengrün empfängt den Dritten aus Scheiersgrün. Die Fronberg Elf hat 10 Punkte bisher geholt und ist der Verfolger von Irfersgrün und Jößnitz. Kottengrün hat erst ein Spiel gewinnen können und verlor vergangene Woche bei Fortuna Plauen. Schreiersgrün spielte gegen Auerbach 1:1.