Sparkassenvogtlandliga: In Schreiersgrün mehr Zuschauer als auf den restlichen Plätzen zusammen

  • Beitrag veröffentlicht:28. August 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Im Orstderby SV Fronberg Schreiersgrün gegen den FSV Treuen waren mit 520 Zuschauern allein mehr als auf den restlichen Plätzen des 1. Spieltages zusammen. Hier waren es insgesamt 494 Zuschauer.

Erstmals nach mehreren Jahren bestritten die beiden Mannschaften wieder ein offizielles Pflichtspiel gegeneinander. Die Treuener behielten in diesem Derby mit 2:1 die Oberhand. Nach der 2:0 Pausenführung für Treuen gelang den Hausherren der Anschlusstreffer erst in der 85. Minute. Die Gäste liesen nichts mehr anbrennen.

Im „Wiederholungsspiel“ der 2. Pokalrunde zwischen der SG Neustadt und dem 1. FC Rodewisch ging es wie in der vergangenen Woche sehr eng zu. Am Ende behielten die Hausherren durch den Treffer von Hommel nach einer Ecke die 3 Punkte in Neustadt.

Erster Spitzenreiter ist der BSV 53 Irfersgrün, der in der Höhe überraschend den FC Werda klar mit 5:1 bezwang. Der Absteiger aus der Landesklasse hatte es auf Grund von personellen Problemen schwer, sich gegen den SV Wernesgrün durchzusetzen. Kottengrün ging in den ersten 6 Minuten schnell mit 2:0 in Führung. Diese Führung konnte jedoch Wernesgrün bis zur 14. Minute ausgleichen. Einen Bärendienst hat Andre Nickel seinen Grün-Weißen erwiesen, da er bereits in der 28. Minute mit gelb-rot zum Duschen geschickt wurde. In Überzahl konnte Kottengrün im Verlaufe des Spiels noch auf 4:2 erhöhen.

Die weiteren Ergebnisse des 1. Spieltages:

  • Syrau – VfB Auerbach II 3:3 (1:1)
  • Rotschau – Lengenfeld 3:3 (1:2)
  • Mühltroff – Wacker Plauen 4:0 (2:0)

Spielberichte Freie Presse

Ergebnisse