Sparkassenvogtlandliga – Die Tabellenspitze rückt enger zusammen!

  • Beitrag veröffentlicht:15. März 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Ob an diesem Wochenende alle Spiele in der Sparkassenvogtlandliga ausgetragen werden können, hängt sicher von den Wetterentwicklungen der kommenden Tage ab. Schnee und erneut kältere Temperaturen sind vorausgesagt und könnten für den einen oder anderen Spielausfall sorgen. In der Liga rückt die Spitze immer weiter zusammen. Auch wenn die Tabelle aktuell aufgrund der ausgefallenen Spiele, ein wenig verschoben ist, so wird es bis zum Ende wohl ein Fünfkampf um den Meistertitel in der Sparkassenvogtlandliga.

Samstag, dem 17.03.2018, 15:00 Uhr
SG Rotschau – FC Werda
Die SG Rotschau holte vergangene Woche einen wichtigen Auswärtsdreier in Wernesgrün und kann damit wieder am Klassenerhalt schnuppern. Werda musste letzte Woche erneut zusehen und hat schon drei Spiele nachzuholen. Im Hinspiel gab es einen klaren Heimerfolg für Werda. Doch Werda muss erst einmal in die Rückrunde starten, währen Rotschau wohl mit neuem Selbstvertrauen die Werdaer empfangen wird.

VfB Mühltroff – FSV Treuen
Beides Verlierer vom vergangenen Spieltag. Mühltroff unterlag beim SC Syrau mit 0:2 und Treuen unterlag etwas überraschend dem VfB Lengenfeld mit 3:4. In der Tabelle sind beide Nachbarn und es trennt sie nur ein Pünktchen in der aktuellen Abrechnung. Doch Treuen hat 3 Spiele weniger auf dem Konto und will natürlich mit einem Sieg in Mühltroff wieder zurück in den Meisterschaftskampf. Mühltroff im gesicherten Mittelfeld wird aber seinerseits auch versuchen, zu Hause einen Dreier einzufahren, um vielleicht noch den einen oder anderen Platz gutmachen zu können.

SG Neustadt – SC Syrau
Erster gegen Vierter, dass ist wohl das Spitzenspiel am kommenden Woche in der Sparkassenvogtlandliga. Beide kommen mit Siegen aus der Vorwoche in diese Begegnung. Neustadt gewann spät bei Schlusslicht Wacker und Syrau gewann zu Hause gegen Mühltroff. Gewinnt Syrau in Neustadt, könnte man sich ein wenig vom Vorjahresmeister absetzen und die Tabellenführung behaupten. Holt aber Neustadt den Dreier würde man sofort wieder zu Syrau punktemäßig aufschließen und wäre selbst wieder mittendrin im Kampf um den Meistertitel. Ein sicherlich spannende Begegnung in Neustadt. Im Hinspiel gab es ein 2:2

Sonntag, dem 18.03.2018, 15:00 Uhr
SV Kottengrün – VfB Auerbach 2
Kottengrün startete vergangene Woche mit einem deutlichen 5:1 in Rodewisch ins Jahr 2018, Auerbach 2 besiegte den Tabellenführer Irfersgrün mit 3:0 und stürzte diesen damit vom Thron. Auerbach braucht jeden Punkt für den Klassenerhalt, denn nach dem Punktabzug steht man aktuell mit 12 Punkten auf Platz 12. Kottengrün hat 21 Punkte auf der Habenseite und steht auf Platz 8. Dennoch ist dies eine offene Begegnung, auch das Hinspiel endete 1:1 Unentschieden.

SV Fronberg Schreiersgrün – 1. FC Rodewisch
Schreiersgrün musste in der Vorwoche passen und konnte gegen Werda nicht spielen, Rodewisch unterlag zu Hause dem SV Kottengrün deutlich mit 1:5. Für Schreiersgrün geht es weiterhin um die Tabellenspitze. Mit zwei Spielen weniger liegt man nur 2 Punkte hinter dem Führenden aus Syrau. Rodewisch dagegen muss wieder aufpassen, nicht ganz hinten reinzurutschen, denn durch die Siege von Rotschau und Lengenfeld in der Vorwoche ist alles wieder enger zusammengerückt.

VfB Lengenfeld – SV G/W Wernesgrün
Lengenfeld hat mit dem Sieg in Treuen zu Wernesgrün aufgeschlossen. Beide haben 14 Punkte auf dem Konto und stecken damit mitten im Abstiegskampf. Zu Hause will Lengenfeld natürlich den Auswärtsdreier „vergolden“ und Wernesgrün damit überholen. Beide sind eigentlich zum Siegen verdammt, denn die Teams dahinter warten nur auf die Ausrutscher und aktuell befinden sich wohl 6 Teams noch im Kampf um den Klassenerhalt.

BSV Irfersgrün – 1. FC Wacker Plauen
Der BSV musste vergangene Woche die Tabellenführung abgeben. Durch die Niederlage in Auerbach, zog Syrau am BSV vorbei. Aber Irfersgrün hat noch ein Spiel weniger auf dem Konto und könnte das natürlich wieder „gerade“ rücken. Aber dafür braucht es am Wochenende einen Sieg gegen Schlusslicht Wacker. Die haben vergangene Woche der SG Neustadt einen großen Kampf geliefert und erst kurz vor Schluss das Spiel knapp verloren. Bei 4 Punkten Rückstand auf den Vorletzten Rotschau macht es ja auch keinen Sinn, aufzugeben, noch ist alles möglich!