Sparkassenvogtlandliga am Wochenende

Samstag, dem 09.04.2022, 15:00 Uhr
BC Erlbach – VfB Auerbach 2
Im Spitzenspiel der Sparkassenvogtlandliga trifft Erlbach auf Tabellenführer Auerbach 2. Auerbach mit zwei Unentschieden nach dem Restart, trifft auf Erlbach, die sich in der Vorwoche für die Niederlage in Schreiersgrün mit einem Sieg gegen Rodewisch rehabilitieren konnten. Sicher eine spannende Begegnung die in Erlbach auf die Zuschauer wartet.

SG Rotschau – SC Syrau
Rotschau knöpfte in den vergangenen beiden Wochen zwei Spitzenteams jeweils einen Punkt ab. Erst dem VfB Auerbach 2 und letzte Woche dem FSV Treuen. Man ist also gut gerüstet für die kommenden Spiele. Nun kommt Syrau, die vergangene Woche erstmal 2022 spielen konnten und Wacker zu Hause besiegten. Für beide geht es noch um die Qualifikation zur Meisterrunde.

1.FC Wacker Plauen – FC Werda
Wacker empfängt zu Hause den Tabellenneunten vom FC Werda. Während Werda vergangene Woche nicht spielen konnte, verlor Wacker beim SC Syrau. Werda hat sicher noch die Chance auf die Meisterrunde und Wacker möchte sicher noch so viel wie möglich Punkte für die Abstiegsrunde sammeln, dass man dann gut gerüstet, in diese starten kann.

SG Unterlosa – FC Fortuna 91 Plauen
Ein Stadtderby bei der SGU. Schlusslicht Unterlosa hat den Sechsten vom FC Fortuna Plauen zu Gast. Die Fortunen sind hier sicher klarer Favorit und wollen mit einem Auswärtsdreier ihre Ausgangsposition um die Meisterrunde weiter festigen.

Sonntag, dem 10.04.2022, 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch – SpVgg Neumark
Rodewisch verlor vergangene Woche beim BC Erlbach und will mit einem Heimsieg in die Erfolgsspur zurück. Neumark spielte vergangene Woche nicht und startete mit einer Heimniederlage vor zwei Wochen gegen Fortuna ins Jahr 2022.

SV Fronberg Schreiersgrün – FSV Treuen
Mehr Derby geht dann wohl nicht. Die Fronberg Elf, als Tabellenzwölfter empfängt den Nachbarn aus Treuen zum Derby auf dem Fronberg. Schreiersgrün ist hervorragend ins Jahr 2022 gestartet, ein Erfolg gegen Erlbach und ein Punktgewinn gegen Auerbach stehen zu Buche. Treuen spielte erst einmal und da vergangene Woche zu Hause gegen Rotschau 0:0. Auch wenn Treuen Zweiter ist, Schreiersgrün ist nach dem guten Start im Jahr 2022 sicher nicht chancenlos in diesem Derby.

SV 1903 Kottengrün – SG Jößnitz
Beide haben in der vergangenen Woche nicht gespielt. Kottengrün´s Derby gegen Werda fiel ebenso aus, wie die Begegnung von Jößnitz gegen Unterlosa. Es wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet, denn für beide könnte es noch in Richtung Meisterrunde gehen, aktuell belegt Jößnitz gerade diesen ominösen Platz 8.

BSV Irfersgrün – SV Concordia Plauen
Auch hier hatten beide in der Vorwoche spielfrei und konnten sich ausgiebig auf diesen Spieltag vorbereiten. Irfersgrün ist sicher leicht favorisiert, aber die Con wird in Irfersgrün alles versuchen, um wichtige Punkte für den weiteren Saisonverlauf zu holen.