Sparkassenvogtlandliga, 16. Spieltag

Der neue Tabellenführer der Sparkassenvogtlandliga tritt am kommenden Samstag, dem 11.03.2023 um 15:00 Uhr bei der SG Jößnitz an. Schöneck, vergangene Woche mit einem Sieg gegen Treuen gestartet, gastiert nun beim Tallensiebenten, der in Irfersgrün mit einem Remis startete.

Der SC Syrau empfängt am Samstag den BC Erlbach. Beide mussten in der vergangenen Woche zuschauen und konnten witterungsbedingt nicht spielen. Man wird sehen, wie beide aus den Startlöchern in 2023 kommen.

Fortuna siegte vergangene Woche in Schreiersgrün und liegt auf einem starken 3. Platz. Nun kommt der FC Werda nach Plauen. Werda spielte in der Vorwoche nicht, liegt aber nur drei Punkte hinter den Fortunen und würde den Abstand natürlich gerne löschen.

Die SG Rotschau spielt am Samstag um 15:00 Uhr gegen den 1. FC Rodewisch. Der Gast aus Rodewisch kam in der Vorwoche zu einem 2:2 gegen Kottengrün und Rotschau war spielfrei. Während Rotschau sicher befreit aufspielen kann, muss Rodewisch nach wie vor auch nach hinten blicken.

Der VfB Plauen Nord ist toll ins Jahr 2023 gestartet und holte im Stadtderby bei Concordia Plauen vergangenes Wochenende einen überzeugenden Sieg. Nun kommt Kellerkind Schreiersgrün. Holt man den zweiten Dreier, würde man den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen weiter verringern.

Der SV Concordia Plauen hat am Samstag den FSV Treuen zu Gast. Beide verloren ihre Auftaktspiele in der Vorwoche und sind nun natürlich darauf aus, die Niederlagen mit einem Sieg wieder auszubügeln. Die Treuener sind dabei sicher favorisiert, aber die Con wird alles versuchen, die deutliche Niederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen.

Am Sonntag treffen dann noch der SV 1903 Kottengrün und der BSV Irfersgrün aufeinander. Beide trennen nur zwei Punkte in der Tabelle und für beide gilt ebenso, der Blick nach hinten muss geschärft sein, denn von Platz 8-12 trennen die Teams nur 2 Punkte und Platz 12 könnte ja noch ominös werden, wenn es Absteiger aus der Landesklasse gibt.