Sparkassenvogtlandliga, 10. Spieltag

  • Beitrag veröffentlicht:1. November 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Am kommenden Wochenende steht in der Sparkassenvogtlandliga der 10. Spieltag auf dem Programm. Dabei kommt es zu folgenden Ansetzungen:

Samstag, dem 03.11.2018, 14:00 Uhr
VfB 1906 Auerbach – VfB Lengenfeld
Nach den Niederlagen in der Liga und im Pokal, kommt der VfB Lengenfeld für den VfB Auerbach 2 vielleicht gerade Recht? Denn gegen das Schlusslicht der Sparkassenvogtlandliga gehen die Auerbach als klarer Favorit ins Spiel. Für den VfB Lengenfeld wird es sicher eine fast unlösbare Aufgabe in Auerbach, denn gerade gegen die Spitzenteams der Liga, kam der VfB zuletzt deutlich unter die Räder. Der VfB kann mit einem Heimsieg seinen Platz in der Spitzengruppe festigen und Schreiersgrün auf den Fersen bleiben.

FC Fortuna 91 Plauen – VfB Mühltroff
Beide Teams scheinen gut in Form zu sein. Fortuna hat sich mittlerweile in der Liga auf Platz 3 vorgearbeitet und konnte auch im Pokal bei Ligakonkurrent Auerbach 2 gewinnen und in die nächste Runde einziehen. Auch Mühltroff siegte zuletzt in Irfersgrün mit 3:1 und gegen Lengenfeld 7:0 und schon sich damit auf Platz 5. Sicherlich ein Duell auf Augenhöhe im Chrieschwitzer Hang mit leichten Vorteilen für Fortuna, die zu Hause noch nicht verloren haben.

BSV Irfersgrün – 1. FC Wacker Plauen
Der BSV musste die vergangenen Spieltage von der Tabellenspitze abreißen lassen. Nach der Niederlage zu Hause gegen Mühltroff findet man sich aktuell auf Platz 6 in der Tabelle wieder. Nun kommt der Tabellendreizehnte vom 1. FC Wacker Plauen nach Irfersgrün. Und die Plauener werden nicht chancenlos in Irfersgrün sein, dafür fehlt dem BSV aktuell die Stabilität.

SG Unterlosa – 1. FC Rodewisch
Die SG Unterlosa verlor am vergangenen Wochenende im Pokal beim SV Concordia Plauen und kann sich nun komplett auf die Liga konzentrieren. Und das macht der Aufsteiger recht gut, denn aktuell liegt man mit 16 Punkten auf einem sehr guten vierten Platz. Rodewisch als Zwölfter unterlag im letzten Spiel zu Hause gegen den SC Syrau und hat 10 Punkte eingesammelt.

SC Syrau – SG Rotschau
Die Pokalniederlage am Mittwoch gegen Kamenz wird einige Körner bei den Syrauern gekostet haben. Man wird sehen, wie man dieses Spiel verarbeitet hat. Denn mit Rotschau kommt ein Team nach Syrau, welches in den vergangenen Wochen einen deutlichen Trend nach oben zeigt. Im Pokal weiter durch einen Sieg in Pfaffengrün und auch in der Liga klappte es zuletzt mit Siegen gegen Kottengrün und Auerbach 2. Wenn Syrau noch ein Wörtchen um die Tabellenspitze mitsprechen möchte, dann zählt am Samstag nur ein Sieg.

Sonntag, dem 04.11.2018, 14:00 Uhr
SV G/W Wernesgrün – FC Werda
Wernesgrün hat Werda in der Tabelle überholt. Nach dem Sieg gegen Wacker Plauen und der Niederlage von Werda gegen Unterlosa, steht Grün Weiß nun auf Platz 7 und Werda auf Platz 9. Dennoch trennen beide Teams nur ein Punkt. Wernesgrün hat von seinen 12 Punkten, 9 zu Hause geholt und wird versuchen mit einem Heimsieg vor Werda zu bleiben.

SV 1903 Kottengrün – SV Schreiersgrün
Der Tabellenführer aus Schreiersgrün tritt beim Tabellenzehnten aus Kottengrün an und dürfte dort auch als Favorit ins Spiel gehen. Am letzten Spieltag unterlag Kottengrün in Rotschau mit 4:1 und Schreiersgrün gewann das Spitzenspiel gegen Auerbach 2 mit 2:0. Zu Hause ist Kottengrün auch stärker einzsuchätzen wie auswärts, aber Schreiersgrün hat auch auswärts noch nicht verloren.