Sparkassenvogtlandklasse – wer bleibt an Unterlosa dran?

Samstag, den 07.10.2017, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – FC Teutonia Netzschkau
Ein Duell der bisher enttäuschten Teams auf jeden Fall. Grünbach Falkenstein hatte nach dem Abstieg aus der Vogtlandliga sicher nicht gedacht, gleich wieder am Tabellenende zu stehen und Netzschkau mit 4 Punkten, steckt auch schon mitten im Abstiegskampf. Gewinnt Netzschkau würde man Grünbach Falkenstein noch tiefer an das Ende der Tabelle schicken und sich selbst ein wenig Luft verschaffen, holt aber Grünbach den Sieg, könnte man das Ufer zu den Mittelfeldplätzen wieder sehen.

Reichenbacher FC II – FSV Bau Weischlitz
Auch diese beiden Vereine trennen nur 2 Punkte in der Liga. Reichenbach hat vier auf dem Konto und Weischlitz deren 6. Reichenbach holte am letzten Spieltag bei der SG Stahlbau Plauen ein 0:0 und Weischlitz schlug zu Hause Concordia mit 2:0. Beide Teams sind sicherlich in der Lage, die Partie für sich zu entscheiden.

SV Concordia Plauen – SpVgg 1982 Neumark
Neumark kommt mit der Empfehlung eines Heimsieges gegen die starken Reumtengrüner in die Spitzenstadt und geht sicher auch als Favorit in dieses Spiel. Die „Con“ unterlag zuletzt in Weischlitz und steht mit 4 Punkten auf Platz 11 und damit mitten im Abstiegskampf. Nur mit einem Sieg könnte man sich da ein wenig Luft verschaffen, aber Neumark wird etwas dagegen haben und will selbst in Richtung Spitzengruppe.

SG Jößnitz – SG Unterlosa
Können die Jößnitzer dem ungeschlagenen Tabellenführer ein „Bein“ stellen? Unterlosa kommt mit blütenreiner Weste nach Jößnitz und will den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Jößnitz dagegen muss aufpassen, dass man bei einer Niederlage nicht ins hintere Mittelfeld abrutscht. Doch zu Hause ist Jößnitz vielleicht auch für eine Überraschung gut?

BC Erlbach – VFC Adorf
Das Team der Stunde aus Erlbach trifft auf den Tabellenfünften aus Adorf. Erlbach schlug zuletzt recht deutlich Stahlbau Plauen zu Hause und konnte sich auch im Pokal durchsetzen. Adorf kam nur zu einem 1:1 gegen Grünbach Falkenstein. Aufgrund des aktuellen Aufschwunges sollte Erlbach leichter Favorit sein in diesem Spiel und könnte mit einem Heimsieg an die Adorfer heranrücken.

Sonntag, den 08.10.2017
SSV Tirpersdorf – SG Stahlbau Plauen
Stahlbau will sicher wieder in die Erfolgsspur, denn zuletzt unterlag man in Erlbach und schaffte auch zu Hause gegen den RFC II nur ein Unentschieden. Da kommt mit Tirpersdorf gerade ein Gegner, der zum „Aufbaugegner“ werden könnte, denn der Aufsteiger hat bisher noch keinen Punkt geholt. Auch im Pokal unterlag man am Dienstag gegen Schreiersgün deutlich. Das man ausgerechnet gegen Stahlbau zu den ersten Punkten in dieser Saison kommt, ist wohl eher unwahrscheinlich.