Sparkassenvogtlandklasse – Vorschau

Nach den zahlreichen Spielabsetzungen der letzten Wochen, hofft man in der Liga, dass es bei der einen Absetzung von Weischlitz gegen Adorf bleibt.

Samstag, dem 26.09.2020, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – VfB Lengenfeld
Die SpVgg konnte in der vergangenen Woche in Kürbitz nicht spielen und empfängt nun den VfB Lengenfeld. Für sie setzte es in der Vorwoche eine 0:6 Heimklatsche gegen Heinsdorfergrund. Grünbach Falkenstein will an den Heimsieg gegen Stahlbau Plauen anknüpfen und den zweiten Dreier der Saison einfahren.

SV B/W Rebesgrün – Reichenbacher FC 2
Ein kleines Spitzenduell findet am Samstag in Rebesgrün statt. Auch wenn die Saison noch jung ist, treffen der Dritte und der aktuell Zweite aus Reichenbach aufeinander. Während der RFC 2 vergangene Woche einen Heimsieg gegen Adorf bejubeln konnte, durfte Rebesgrün in Oelsnitz nicht antreten. Sicherlich ein spannendes Spiel am Samstag in Rebesgrün

VfB Plauen Nord – SG Stahlbau Plauen
Die Nordlichter aus Haselbrunn traf vergangene Woche erneut eine Spielabsage. Nach dem Spielausfall in Bad Brambach, konnte man vergangene Woche auch nicht in Schöneck spielen, da sich dieses Team noch in Quarantäne befand. Den einzigen Auftritt in dieser bisherigen Saison konnte der VfB Plauen Nord zu Hause siegreich gestalten. Nun kommt es zum Stadtderby gegen schwächelnde Stahlbauer. Zwei Auftaktniederlagen gegen Heinsdorfergrund und in Falkenstein stehen aktuell zu Buche, vergangene Woche konnte man gegen Bad Brambach nicht spielen. Vielleicht hat die spielfreie Woche etwas gebracht und man kann am Samstag dem VfB Plauen Nord, Paroli bieten?

SSV Bad Brambach – SG Kürbitz
Beide stehen aktuell noch am Ende der Tabelle. Doch Bad Brambach hat erst ein Spiel absolviert und das in Schöneck verloren. Danach gab es zwei Absagen gegen Nord und Stahlbau. Nun empfängt man Kürbitz, die zwei Spiele bisher verloren haben und vergangene Woche ebenfalls nicht spielen konnten. Der Aufsteiger aus Bad Brambach will nach der Pause nun endlich den ersten Sieg einfahren, gegen Kürbitz könnte das gelingen.

Sonntag, dem 27.09.2020, 15:00 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund – SV Merkur 06 Oelsnitz 2
Die SpVgg ist toll in die Saison gestartet und steht nach 3 Siegen in Folge an der Tabellenspitze. Oelsnitz konnte erst ein Spiel absolvieren und liegt damit auf Platz 6. Auch wenn von der Papierform nun Heinsdorfergrund ein wenig favorisiert scheint, kann man Oelsnitz 2 durchaus zutrauen, auch bei der SpVgg etwas Zählbares mitzunehmen.

SV 08 Wildenau – VfB Schöneck
Wildenau hat bisher ein Spiel gewonnen und eines verloren. Vergangene Woche fiel das Spiel gegen Weischlitz aus. Schöneck aufgrund des Corona Falls im Team, war zwei Wochen außer „Betrieb“ und hofft nun wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Der Sieg am ersten Spieltag gegen Bad Brambach war sicher nur ein Fingerzeig für die Rolle des VfB Schöneck in dieser Saison in dieser Liga. Von daher geht man auch nach der unfreiwilligen Pause als Favorit ins Spiel beim SV Wildenau.

Das Spiel des FSV Bau Weischlitz beim VFC Adorf wurde vorsorglich abgesagt.