Sparkassenvogtlandklasse, „verschobene“ Tabelle lässt wenig Aussagekraft zu!

In der Sparkassenvogtlandklasse stellt sich aktuell ein ziemlich verzerrtes Tabellenbild dar. Es gibt Vereine die haben erst 3 Spiele absolvieren können, andere schon 8. Von daher kann man vielleicht Tendenzen erkennen, aber keine wirkliche Aussagen zu Tabellenkonstellationen treffen.

Samstag, dem 31.10.2020, 14:00 Uhr
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – SG Kürbitz
Oelsnitz ist ein Team, welches erst 3 Spiele absolviert hat. Dabei ist die Bilanz ausgeglichen, ein Sieg ein Unentschieden und eine Niederlage. Kürbitz holte beim 4:1 gegen Lengenfeld vergangene Woche den ersten Saisonsieg. Dennoch dürfte Oelsnitz 2 in diesem Spiel Favorit sein.

SV B/W Rebesgrün – SpVgg Heinsdorfergrund
Im Duell der Aufsteiger knöpfte Rebesgrün vergangene Woche den Schöneckern den ersten Punktverlust ab und holte ein 1:1. Heinsdorfergrund siegte zu Hause gegen Adorf mit 5:0 und kehrte nach der Niederlage gegen Wildenau sofort in die Erfolgsspur zurück. Dementsprechend liegt man mit 5 Punkten Vorsprung auch nach wie vor auf Platz 1.

VFC Adorf – SpVgg Grünbach Falkenstein
Bei Adorf läuft noch nicht so viel zusammen in dieser Saison. Erst 2 Punkten konnte der VFC bisher ergattern. Auch beim 5:0 in Heinsdorfegrund hatte man am Ende keine Chance. Deswegen steht man auch aktuell auf dem letzten Platz in der Tabelle. Mit Grünbach Falkenstein kommt der Neunte nach Adorf. Auch die SpVgg hat erst 5 Zähler geholt und ist damit sicherlich auch nicht vollends zufrieden. Gelingt Adorf der erste Sieg, würde man zu SpVgg aufschließen können.

FSV Bau Weischlitz – VfB Plauen Nord
Weischlitz verlor vergangene Woche in Bad Brambach und kommt aus dem Keller nicht wirklich heraus. Einen Sieg gab es bisher und drei Niederlagen, allerdings hat man eben auch erst 4 Spiele absolviert. So viele hat auch Nord gespielt, aber eben alle vier gewonnen. Das 7:0 gegen den RFC 2 am vergangenen Wochenende war ein deutlicher Fingerzeig über die Stärke der Haselbrunner. Holt man nun auch den fünften Sieg in Folge, würde man den Druck auf Schöneck und Heinsdorfergrund weiter hochhalten.

Reichenbacher FC 2 – SG Stahlbau Plauen
Reichenbach kam bei Nord vergangene Woche deutlich unter die Räder, ziemlich überraschend, aber Nord scheint gut in Form. Stahlbau konnte gegen Oelsnitz 2 nicht spielen und liegt auf Platz 11. Reichenbach 2 wird am Samstag alles daransetzen, die Niederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen. Stahlbau aber braucht auch jeden Punkt und wird versuchen, die vielleicht entstandene Unsicherheit nach der deutliche Niederlage des RFC 2 bei Nord auszunutzen um selbst den Platz als Sieger verlassen zu können.

Sonntag, dem 01.11.2020, 14:00 Uhr
VfB Schöneck  VfB Lengenfeld
Erster Punktverlust vergangene Woche für den VfB Schöneck. In Rebesgrün kam man nicht über ein 1:1 hinaus. Lengenfeld verlor in Kürbitz und kommt den Schöneckern sicherlich gerade recht. Denn gegen den Achten wollen die Schützlinge von Trainer Jedinak unbedingt gleich wieder einen Sieg landen, um die Tabellenführung weiter anzugreifen. Lengenfeld hat in dieser Saison erst 8mal getroffen, allein Stipek vom VfB Schöneck hat mit 11 Toren schon drei Tore mehr geschossen wie der gesamte VfB.

SV 08 Wildenau – SSV Bad Brambach
Platz 6 gegen Platz 5 spielt am Sonntag in Wildenau. Während der SSV vergangene Woche drei Zähler gegen Weischlitz holen konnte, musste Wildenau gegen Grünbach Falkenstein leider passen. Davor aber konnte man zu Hause der SpVgg Heinsdorfergrund die erste Saisonniederlage beibringen. 7 der 8 Punkte konnte Wildenau bisher zu Hause ergattern, also auf den SSV Bad Brambach wartet sicher eine knifflige Aufgabe in Wildenau