Sparkassenvogtlandklasse Spieltag 2

Samstag, den 02.09.2017
SpVgg Grünbach-Falkenstein – VfL Reumtengrün
Grünbach Falkenstein startete als Absteiger aus der Vogtlandliga mit einer Auswärtsniederlage in Jößnitz. Reumtengrün dagegen schoss Aufsteiger Tirpersdorf vom Platz. Reumtengrün wird mit breiter Brust zur SpVgg reisen und versuchen, den zweiten Dreier der Saison einzufahren.

SSV Tirpersdorf – FC Fortuna 91 Plauen
Das Duell der beiden Aufsteiger in die Vogtlandklasse erwartet die Zuschauer am Wochenende in Tirpersdorf. Während Fortuna mit einem deutlichen 6:1 gegen den RFC II startete, unterlag Tirpersdorf deutlich in Reumtengrün. Auch in Tirpersdorf gehen die Fortunen sicher als Favorit in die Partie.

Reichenbacher FC II – SG Unterlosa
Die SG U gewann in der Vorwoche gegen Concordia Plauen mit 6:1 und zeigte dabei, dass in dieser Saison mit Unterlosa zu rechnen ist. Der RFC II unterlag bei Fortuna ebenso deutlich. Für Reichenbach wird es sicherlich schwer, gegen Unterlosa zu punkten.

SV Concordia Plauen – VFC Adorf
Der Gast aus dem Oberland reist zum Enttäuschten aus der Vorwoche. Die Plauener Con musste sich in Unterlosa deutlich geschlagen geben, während Adorf am ersten Spieltag den FSV Bau Weischlitz bezwingen konnte. Man wird sehen, ob die Concorden die heftige Niederlage bereits verarbeitet haben und am Wochenende ein anderes Gesicht zeigen werden. Adorf ist aber sicher auch für Punkte in der Plauener Süd gut.

FSV Bau Weischlitz – FC Teutonia Netzschkau
Beide verloren ihre Auftaktspiele in der Vorwoche. Weischlitz unterlag in Adorf und Netzschkau musste sich knapp dem Absteiger von der SG Stahlbau Plauen geschlagen geben. In der letzten Saison konnte Netzschkau in Weischlitz gewinnen, auch zu Hause blieben die Teutonen siegreich. Am Wochenende wird der FSV alles daran setzen, um einen Sieg gegen Netzschkau einzufahren.

BC Erlbach – SG Jößnitz
Der BC startete vergangene Woche mit einer knappen Niederlage in Neumark. Bis kurz vor Ende stand es Unentschieden, ehe der Gastgeber noch den Siegtreffer erzielen konnte. Die SG Jößnitz startete mit einem Heimsieg gegen Absteiger Grünbach-Falkenstein. Der Ausgang der Partie in Erlbach ist sicherlich offen, beide Teams könnten das Spiel für sich entscheiden.

Sonntag, den 03.09.2017
SG Stahlbau Plauen – SpVgg Neumark
Der Absteiger vom Lindentempel gewann zum Auftakt in Netzschkau und scheint in der Liga bereits angekommen zu sein. Mit Neumark aber wartet gleich am 2. Spieltag der Vorjahreszweite, der auch mit einem Heimsieg in die Saison gestartet ist. Die Zuschauer auf dem Lindentempel werden sicherlich eine interessante Partie erleben.