Sparkassenvogtlandklasse – Schöneck gastiert in Wernesgrün

Samstag, dem 09.04.2022, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – SV Merkur 06 Oelsnitz 2
Grünbach Falkenstein kam in der Vorwoche zu einem 2:2 gegen Wildenau, Oelsnitz 2 musste gegen Lengenfeld leider pausieren. Die Sperken wollen mit einem Dreier ihren dritten Platz verteidigen, Grünbach Falkenstein gerne zu Hause punkten, um wichtige Zähler mit in die nächsten Wochen zu nehmen.

VFC Adorf – FSV Bau Weischlitz
Weischlitz unterlag vergangene Woche knapp mit 4:5 dem VfB Plauen Nord und zeigte dabei eine ordentliche Leistung. Nun gehts nach Adorf und im direkten Duell wollen beide unbedingt punkten.

VfB Plauen Nord – SSV Bad Brambach
Ein interessantes Duell findet am Samstag bei Nord Plauen statt. Der Zweite empfängt den Sechsten aus Bad Brambach. Brambach holte gegen Heinsdorfergrund vergangene Woche spät noch einen Zähler und Nord gewann kurz vor Schluss in Weischlitz mit 5:4.

Reichenbacher FC 2 – SG Kürbitz
Kürbitz siegte vergangene Woche zu Hause gegen Wernesgrün und konnte Platz 5 verteidigen. Reichenbach 2 spielte nicht und hat erst 8 Spiele absolviert. Für den RFC 2 geht es noch um den Sprung in die obere Tabellenhälfte, dafür braucht es aber einen Sieg gegen Kürbitz.

Sonntag, dem 10.04.2022, 15:00 Uhr
SV Wildenau – SV B/W Rebesgrün
Wildenau holte vergangene Woche in Falkenstein einen Zähler, Rebesgrün kam in Schöneck unter die Räder. Rebesgrün plant sicher schon für die Abstiegsrunde, Wildenau hat noch die Chance auf die Meisterrunde. Mit einem Sieg zu Hause könnte man seine Position weiter stärken und festigen.

SpVgg Heinsdorfergrund – SG Stahlbau Plauen
Während Heinsdorfergrund in der Vorwoche ein starkes 3:3 in Bad Brambach erzielen konnte, musste Stahlbau wegen des Wettereinbruchs passen. Die Fronten vor dem Spiel sind eigentlich klar verteilt, die Heimmannschaft ist gegen den Tabellenletzten klarer Favorit.

SV G/W Wernesgrün – VfB Schöneck
Auch hier sind die Rollen klar verteilt. Der Dreizehnte aus Wernesgrün wird für den VfB Schöneck alles Voraussicht nach nicht zu einem Stolperstein werden. Und wenn doch, dann wäre es eine große Überraschung.