Sparkassenvogtlandklasse in voller Stärke

Nachdem die Sparkassenvogtlandklasse im Vorjahr mit nur 12 Teams spielte, sind es in diesem Jahr wieder 14 Teams. Und die Klasse verspricht viel Spannung, denn mit Schöneck, Bad Brambach, Rebesgrün und dem RFC 2 sind gute Teams in die Liga aufgestiegen.

Samstag, dem 05.09.2020, 15:00 Uhr
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – SV 8 Wildenau
Beide sind bereits aus Vogtlandpokal ausgeschieden und können sich nun auf die Liga konzentrieren. Wildenau hätte vergangene Saison wahrscheinlich bis zum Ende um den Ligaerhalt gebangt, Oelsnitz dagegen war im gesicherten Mittelfeld zu finden. Mal schauen, wer gut aus den Startlöchern kommt?

SG Kürbitz – SV B/W Rebesgrün
Auch für diese beide endete bereits das Thema Vogtlandpokal. Kürbitz schied gegen Werda aus, Rebesgrün gegen Rotschau. Der Aufsteiger aus Rebesgrün wird sicher auch für Kürbitz ein Gradmesser für die neue Saison.

VfB Plauen Nord – SpVgg Grünbach Falkenstein
Der VfB Plauen scheint gut gerüstet für die neue Saison, Im Pokal warf man den den Vogtlandligisten Neumark aus dem Wettbewerb, während Grünbach Falkenstein gegen Concordia Plauen ausschied.

Reichenbacher FC 2 – FSV Bau Weischlitz
Der Aufsteiger aus Reichenbach unterlag im Pokal in der 1. Runde dem TSV Trieb und ist bereits ausgeschieden. Weischlitz erkämpfte sich das Weiterkommen gegen die SpVgg Heinsdorfergrund und scheint leicht favorisiert für das Aufeinander in Reichenbach zu sein.

Sonntag, dem 06.09.2020, 15:00 Uhr
VfB Schöneck – SSV Bad Brambach
Vor einer Woche gingen beide Mannschaften im Pokal im direkten Duell über die volle Distanz. Am Ende siegte Schöneck im Elfmeterschießen, gibt es in Schöneck am Sonntag eine Revanche für den SSV Bad Brambach? Im Vorjahr konnte der SSV in Schöneck gewinnen.

VfB Lengenfeld – VFC Adorf
Lengenfeld wäre vergangene Saison wahrscheinlich aus der Sparkassenvogtlandklasse abgestiegen, ist aber wegen des Saisonabbruchs weiter dabei. Und man scheint ganz gut in Form zu sein, denn man schaltete in der Vorwoche den Vogtlandligisten Unterlosa aus dem Pokalwettbwerb aus. Adorf schied beim TSV Trieb aus und erwartet eine schwere Saison.

SG Stahlbau Plauen – SpVgg Heinsdorfergrund
Die Stahlbauer schlugen vergangene Woche im Pokal den Vogtlandligisten aus Wernesgrün und haben Selbstvertrauen getankt. Nun kommt Heinsdorfergrund auf den Lindentempel, sie schieden in der Vorwoche in Weischlitz aus.