Sparkassenvogtlandklasse – in der Abstiegsrunde zittern alle!

  • Beitrag veröffentlicht:9. Juni 2022
  • Beitrags-Kategorie:Herren

Während in der Sparkassenvogtlandklasse in der Aufstiegsrunde alle Entscheidungen gefallen sind, so zittert die gesamte Abstiegsrunde um den Klassenverbleib.

Aufstiegsrunde
Der VfB Plauen Nord zieht in der kommenden Saison in die höchste Spielklasse des VFV ein. Am Wochenende ist der Letzte der Aufstiegsrunde, die SG Kürbitz zu Gast. Mit einem Sieg wollen sich die Haselbrunner von ihrem Heimpublikum verabschieden.

Im Spiel Reichenbacher FC 2 gegen den VfB Lengenfeld geht es um die berühmte „goldene Ananas“ oder besser gesagt nur noch um Platzierungen in der Runde. Derzeit liegen beide, nur einen Punkt voneinander getrennt, auf den Plätzen 6 und 4.

Der SV Merkur 06 Oelsnitz 2 könnte mit einem Auswärtserfolg bei der SpVgg Heinsdorfergrund den dritten Platz festmachen. Heinsdorfergrund könnte bis auf zwei Punkte an Oelsnitz heranrücken.

Abstiegsrunde
Hier bleibt es spannend bis zum Schluss. Eigentlich ist noch kein Team sicher. Klar ist, dass Stahlbau und Rebesgrün absteigen, aber wer folgt ihnen? Derzeit wäre es Wildenau und Wernesgrün. Aber beide haben natürlich noch die Chance auf den Klassenerhalt, denn es fehlen jeweils nur drei Punkte zum möglichen Ligaverbleib. Die besten Karten hat aktuell der FSV Bau Weischlitz mit 29 Punkten. Holt man am Wochenende einen Dreier gegen Wernesgrün, wäre die Klasse gesichert und Wernesgrün wohl abgestiegen. Auch Grünbach Falkenstein könnte mit einem Heimsieg gegen Adorf fast alles klarmachen. Aber wenn man verliert, dann muss man auch bis zum letzten Spieltag zittern. Der SSV Bad Brambach will mit einem Auswärtsdreier bei Stahlbau am Sonntag seine Chancen auf den Klassenerhalt weiter festigen und Wildenau muss bei Rebesgrün gewinnen, sonst ist man wahrscheinlich auch absgestiegen. Leider weiß man auch hier nicht nach dem letzten Spieltag wen es am Ende noch erwischen wird, da die Landesklasse leider noch nicht fertig ist.