Sparkassenvogtlandklasse – Fortuna zu Gast bei Grünbach/Falkenstein, Unterlosa in Tirpersdorf

  • Beitrag veröffentlicht:8. März 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Samstag, dem 10.03.2018, 15:00 Uhr
Reichenbacher FC 2 – VFC Adorf
Beide Teams konnten in der Vorwoche nicht starten, denn sowohl der RFC 2 konnte in Unterlosa nicht kicken und Adorf nicht gegen die Plauener Con. Während es für den RFC 2 noch um den Klassenerhalt geht, wird Adorf zwar bis zum Ende in der Spitzengruppe verweilen, aber nach ganz vorne wird es wohl nicht mehr reichen. Im Hinspiel siegte der VFC Adorf knapp mit 3:2.

SpVgg Grünbach Falkenstein – FC Fortuna 91 Plauen
Beide gewannen ihre Auftaktspiele in der Vorwoche. Grünbach Falkenstein siegte mit 4:3 in Reumtengrün und Fortuna fegte Tirpersdorf mit 6:1 vom Platz. Grünbach hat den Anschluss ans hintere Mittelfeld geschafft und will nun weg von den Abstiegsplätzen. Ob dies allerdings gerade gegen den Tabellenführer gelingt, ist eher fraglich, doch beide gehen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel, so dass es sicherlich ein interessantes Spiel auf dem Kunstrasen in Falkenstein wird.

BC Erlbach – VfL Reumtengrün
Der BC Erlbach empfängt am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oelsnitz den Tabellensiebenten vom VfL Reumtengrün. Beide starteten mit Niederlagen in das Jahr 2018, Erlbach verlor in Jößnitz und Reumtengrün zu Hause gegen Grünbach-Falkenstein. Beide trennt nur ein Punkt in der Liga und für beide geht es um den Klassenerhalt, denn von Platz 5 bis 13 trennen die Mannschaften gerade einmal 5 Punkte und da stehen Erlbach und Reumtengrün mittendrin.

FSV Bau Weischlitz – SG Stahlbau Plauen
Beide waren in der Vorwoche unfreiwillig spielfrei und wollen nun in die verbleibenden Spiele der Rückrunde starten. Weischlitz hat sich kurz vor dem Jahreswechsel mit einigen Siegen bis auf Platz 5 gesteigert und will sicher mit einem Heimsieg ins Jahr 2018 starten. Doch Stahlbau wird etwas dagegen haben, denn die Stahlbauer haben noch die Chance auf den Aufstiegszug aufzuspringen, aktuell liegt man bei zwei Spielen weniger, nur zwei Punkte hinter Platz 2.

SV Concordia Plauen – FC Teutonia Netzschkau
Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 1:1 Unentschieden, ein Ergebnis was Netzschkau bei 9 Punkten Rückstand auf Platz 13 nicht reichen kann. Denn wenn man noch einmal in Richtung Klassenerhalt angreifen möchte, muss man bei Concordia gewinnen. Für die Concorden aber geht es auch im wichtige Punkte, denn in dem eng gestaffelten Mittelfeld kann man mit einem Sieg zwar auch zwei, drei Plätze gewinnen, aber sich eben auch bei einer Niederlage ganz schnell auf Platz 13 wiederfinden.

Sonntag, dem 11.03.2018, 15:00 Uhr
SG Jößnitz – SpVgg Neumark
Die SG Jößnitz weicht am Wochenende wieder auf den Kunstrasen am Helbig Platz aus und empfängt den Tabellenneunten von der SpVgg Neumark. Jößnitz stieg mit einem Sieg gegen Erlbach ins Jahr 2018 ein, Neumark spielte in der Vorwoche gegen Stahlbau Plauen nicht. Jößnitz konnte sich in der Winterpause mit einigen Kickern verstärken und geht als leichter Favorit in dieses Spiel. Doch am Ende geht es für beide, die in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander liegen um jeden Punkt in Richtung Klassenerhalt.

SSV Tirpersdorf – SG Unterlosa
Tirpersdorf verlor letzte Woche deutlich gegen Fortuna Plauen und muss nun gegen das nächste Spitzenteam der Liga, die SG Unterlosa ran. Auch zu Beginn der Saison hatte Tirpersdorf mit den Spitzenteams so seine Probleme und stand lange auf dem letzten Platz. Doch ein Zwischenspurt brachte einige wichtige Punkte und man stand plötzlich im Mittelfeld der Liga. Nun muss man sehen, dass man schnell wieder die Kurve bekommt um nicht wieder ins Hintertreffen zu geraten, aber Unterlosa will natürlich in Richtung Sparkassenvogtlandliga schielen und braucht auch jeden Sieg.