Sparkassenvogtlandklasse – Der Kampf um den Aufstieg geht in die nächste Runde

  • Beitrag veröffentlicht:11. Mai 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Samstag, dem 12.05.2018, 15:00 Uhr
Reichenbacher FC 2 – SpVgg Grünbach Falkenstein
Auch wenn Reichenbach 2 aktuell 5 Punkte Vorsprung auf Grünbach-Falkenstein hat, so trügt der Schein etwas. Der Gast hat noch ein Spiel weniger gespielt und es gibt auch noch ein Berufungsverfahren zum Spiel gegen die SG Stahlbau Plauen. Dennoch ist man noch in akuter Abstiegsgefahr, nur zwei Punkte hat man aktuell Vorsprung auf Platz 13. Beide brauchen also noch Punkte, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

SpVgg Neumark – SSV Tirpersdorf
Neumark unterlag in der Vorwoche gegen Spitzenreiter Unterlosa und Tirpersdorf schaffte gegen den RFC 2 ein 0:0 Unentschieden. Aktuell liegt Neumark auf Platz 6 mit 29 Punkten und Tirpersdorf auf Platz 11 mit 24 Zählern. Gelingt Tirpersdorf ein Sieg in Neumark, würde man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dies gilt auch für Neumark, die mit einem Heimsieg den Klassenerhalt wohl eintüten könnten.

VFC Adorf – SG Unterlosa
Adorf konnte am vergangenen Spieltag die Schwächesphase von Fortuna nicht nutzen und unterlag mit 4:0 in Plauen. Nun kommt der Spitzenreiter nach Adorf, der einen weiteren Schritt in Richtung Staffelsieg machen könnte.

FC Teutonia Netzschkau – FC Fortuna 91 Plauen
Netzschkau konnte in der letzten Woche ein 1:1 gegen Reumtengrün erreichen und Fortuna konnte seinen Abwärtstrend gegen Adorf stoppen und den zweiten Platz durch ein 4:0 gegen Adorf verteidigen. Mit einem weiteren Sieg in Netzschkau, würde man diesen sicher weiter festigen können.

FSV Bau Weischlitz – SG Jößnitz
Die Mannschaft der Stunde gastiert am Samstag in Weischlitz. Die SG Jößnitz kommt als bestes Rückrundenteam zum FSV und geht als Favorit in dieses Spiel. Weischlitz ist Achter und hat 28 Punkte auf dem Konto. Das sind zwar 8 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, aber jeder weitere Zähler würde sicherlich gut tun, um am Ende schnell den Ligaverbleib zu sichern.

SV Concordia Plauen – BC Erlbach
Concordia gewann in Grünbach Falkenstein mit 1:0 und steht mit 36 Punkten auf Platz 5 und ist damit sicher im nächsten Jahr auch in der Sparkassenvogtlandklasse dabei. Erlbach braucht noch jeden Punkt für den Klassenerhalt, aktuell hat man 26 Punkte auf der Habenseite und liegt damit nur 6 Punkte vor Reumtengrün. In Erlbach freut man sich auf das Pokalendspiel, aber noch gilt die Konzentration auf die Liga und das Ziel, die Klasse zu halten.

Sonntag, dem 13.05.2018, 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen – VfL Reumtengrün
Noch ist die SG Stahlbau in Schlagdistanz auf den zweiten Aufstiegsplatz, aber die Niederlage vergangene Woche in Jößnitz hat natürlich weh getan. Nun kommt der Vorletzte auf Reumtengrün, der aktuell mit 20 Punkten, zwei Punkte hinter SpVgg Grünbach-Falkenstein liegt. Für beide zählt nur ein Sieg, wenn man seine Ziele noch erreichen möchte, Stahlbau auf Platz 2 springen und Reumtengrün sich vom Abstiegsplatz zu entfernen.