Sparkassenvogtlandklasse – Adorf empfängt Fortuna Plauen

Samstag, den 28.10.2017, 15:00 Uhr
SpVgg Neumark – SG Unterlosa
Unterlosa hat sich vergangene Woche mit einem eindrucksvollen Erfolg bei Fortuna, die Tabellenspitze zurückerobert. Nun geht es zum Tabellensechsten aus Neumark. Die Heimmannschaft hat in der Vorwoche aber auch Selbstvertrauen getankt und in Reichenbach ebenfalls deutlich gewonnen. Und zu Hause ist Neumark immer für eine Überraschung gut, von daher sollte Unterlosa gewarnt sein, will man die Spitze nicht gleich wieder abgeben.

VFC Adorf – FC Fortuna 91 Plauen
Das Duell von Platz 3 und Platz 2 ist das Spitzenduell an diesem Wochenende in der Sparkassenvogtlandklasse. Adorf konnte in der Vorwoche mit einem Sieg in Reumtengrün den dritten Platz in der Tabelle erobern. Fortuna unterlag als Tabellenführer doch ziemlich deutlich mit 3:0 gegen Unterlosa. Nun geht es im direkten Duell um Platz 2 in der Tabelle bzw. um Platz 1 für Fortuna, wenn Unterlosa in Neumark verlieren sollte. Dabei trifft auch die Zweitbeste Offensive aus Chrieschwitz (27 Treffer) auf die beste Defensive aus Adorf (9 Gegentore)

Reichenbacher FC 2 – SSV Tirpersdorf
Kann Tirpersdorf seine Aufholjagd auch in Reichenbach fortsetzen. Nach zuletzt zwei Erfolgen, konnte der Aufsteiger die rote Laterne in der Sparkassenvogtlandklasse abgeben und rangiert mittlerweile auch vor dem RFC 2. Beide haben 7 Punkte auf der Habenseite und der Gewinner dieser Partie macht einen weiteren Sprung in Richtung Mittelfeld der Tabelle.

SV Concordia Plauen – SpVgg Grünbach-Falkenstein
Die Plauener Con musste in der Vorwoche eine sicherlich nicht erwartete Niederlage in Tirpersdorf hinnehmen und verpasste die Chance sich deutlich ins Mittelfeld abzusetzen. Stattdessen liegt man nun nur 3 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und auch nur 2 Punkte vor dem Gast aus Grünbach-Falkenstein. Die kamen in der Vorwoche aber auch nur zu einem 1:1 gegen Weischlitz, das Gegentor fiel dabei allerdings erst in der Nachspielzeit. Man wird sehen, wer sich am Wochenende etwas von den hinteren Plätzen absetzen kann?

FSV Bau Weischlitz – BC Erlbach
Auch hier treffen zwei Teams aus dem hinteren Mittelfeld aufeinander. Weischlitz und Erlbach trennen nur ein Punkte und zwei Plätze. Erlbach feierte letzte Woche und hatte das vorgezogene Spiel gegen Stahlbau mit 4:1 gewonnen. Weischlitz holte in der letzten Minute in Grünbach-Falkenstein noch einen wichtigen Zähler. Auch in diesem Spiel kann sich der Gewinner ein wenig von den hinteren Regionen der Tabelle absetzen.

FC Teutonia Netzschkau – VfL Reumtengrün
Mittlerweile hängt die rote Laterne in Netzschkau. Nun kommt der Tabellenvierte aus Reumtengrün zum FC Teutonia. Beide haben ihre Vorwochenspiele verloren, Netzschkau deutlich in Jößnitz und Reumtengrün zu Hause gegen Adorf. Im Spiel Vierter gegen Vierzehnter liegt die Favoritenrolle dennoch beim VfL Reumtengrün. Teutonia muss aufpassen, dass man den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze nicht frühzeitig aus den Augen verliert.

Sonntag, den 29.10.2017, 14:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen – SG Jößnitz
Ein Stadtderby zum Abschluss des Spieltages findet am Sonntag auf dem Plauener Lindentempel statt. Dann empfängt Stahlbau die SG aus Jößnitz. Stahlbau war in der Vorwoche zum Zuschauen verdammt, denn man hatte das Spiel gegen Erlbach bereits vorgezogen und dieses auch leider verloren. Jößnitz kommt mit einem 6:1 Heimerfolg gegen Netzschkau im Gepäck auf den Lindentempel. Stahlbau muss gewinnen, wenn man die Spitzenplätze nicht aus den Augen verlieren will, Jößnitz kann aber sicher auch bei der SG punkten, dann wäre man bis auf zwei Punkte an den Stahlbauern dran.