Spannung nur in der Abstiegsrunde

In der Sparkassenvogtlandklasse gibt es nur noch Spannung in der Abstiegsrunde, alle anderen Entscheidungen sind gefallen. Der VfB Schöneck steigt als Staffelsieger zusammen mit dem VfB Plauen Nord in die Sparkassenvogtlandliga auf. Am Wochenende empfängt der SV Merkur 06 Oelsnitz 2, der sich mit Platz 3 begnügen wird, Spitzenreiter Schöneck. Der Gast will dabei sicher seine Serie an ungeschlagenen Spielen fortsetzen und Oelsnitz 2 wird versuchen, den Obervogtländern endlich mal ein „Bein“ zu stellen. Kürbitz und Reichenbach 2 duellieren sich im Spiel um Platz 6 und 7 in der Aufstiegsrunde, für beide ist das Klassenziel bereits erreicht. Lengenfeld könnte mit einem Sieg gegen Heinsdorfergrund noch einmal Platz 3 angreifen, der Gast aus Heinsdorfergrund würde mit einem Sieg bis auf einen Zähler an den VfB heranrücken.

Samstag, dem 04.06.2022, 15:00 Uhr
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – VfB Schöneck
SG Kürbitz – Reichenbacher FC 2
Montag, dem 06.06.2022, 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld – SpVgg Heinsdorfergrund

Spannender geht es in der Abstiegsrunde zu. Im Spitzenspiel zwischen der SpVgg Grünbach Falkenstein und dem FSV Bau Weischlitz, kann ein Team den letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, für den anderen sieht es dann zwar weiter gut aus, aber er müsste dann noch warten. Bad Brambach will gegen Adorf mit einem Heimsieg im Derby den Deckel auf den Klassenerhalt machen. Holen beide einen Punkt, könnte das schon reichen. Will Wildenau noch einmal einen letzten Versuch in Richtung Klassenerhalt starten, muss man Stahlbau am Wochenende schlagen. Im Spiel Wernesgrün gegen Rebesgrün geht es für Grün/Weiß ebenso um die letzte Chance, die Liga zu erhalten.

Samstag, dem 04.06.2022, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – FSV Bau Weischlitz
SSV Bad Brambach – VFC Adorf
SV 08 Wildenau – SG Stahlbau Plauen
SV G/W Wernesgrün – SV B/W Rebesgrün