Spannendes Duell in Grünbach-Falkenstein

  • Beitrag veröffentlicht:30. Mai 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Auch in der Sparkassenvogtlandklasse gibt es am kommenden Sonntag zwei Nachholduelle. Während es in dem einen um die „goldene Ananas“ geht, kämpfen im anderen Duell beide noch um den Ligaverbleib.

Sonntag, dem 03.06.2018, 15:00 Uhr
SpVgg Neumark – SG Stahlbau Plauen
Beide können die Saison austrudeln lassen und locker in dieses direkte Aufeinandertreffen gehen. Während Neumark als Sechster sicherlich zufrieden ist, die Klasse zu halten, ist Stahlbau als Fünfter sicher nicht ganz so zufrieden, dass man den direkten Wiederaufstieg verpasste. Doch dafür waren Unterlosa, Fortuna und auch Jößnitz einfach zu stark in dieser Saison und Stahlbau auch nicht konstant genug. Der Gastgeber konnte vergangene Woche nicht antreten, da in Adorf „Land unter“ war und an Fußballspielen nicht zu denken war. Stahlbau verlor bei Fortuna mit 5:2 und ebnete damit den Weg für Fortuna, möglicherweise als Zweiter in die Sparkassenvogtlandliga aufzusteigen.

SpVgg Grünbach Falkenstein – VFC Adorf
Im Tabellenkeller der Sparkassenvogtlandklasse stehen aktuell noch 7 Mannschaften, die um den Klassenerhalt bangen. Dazu zählen auch Grünbach Falkenstein und Adorf. Grünbach Falkenstein ist aktuell Zwölfter und punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz, den derzeit Reumtengrün belegt. Adorf ist drei Punkte vor Grünbach Falkenstein auf Platz 8. Der VFC hat nach dem Spielausfall vergangene Woche aber noch ein Spiel weniger absolviert und könnte sich aus eigener Kraft mit einem Auswärtssieg in Grünbach-Falkenstein retten. Doch auch die SpVgg könnte mit einem Heimsieg an Adorf vorbeiziehen und damit einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Man darf also gespannt sein, welches Team mit dem Druck am Wochenende besser zurechtkommt.