Späte Gegentore lassen Heimelf leer ausgehen

Mühltroff.Mit 1:2 hat der VfB Mühltroff am Sonntag auf eigenem Platz sein Landesklasse-Spiel gegen den ESV Lok Zwickau verloren. Und trotz der späten Gästetore war der Erfolg der Zwickauer nicht unverdient. Denn sie erarbeiteten sich bereits in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen und ließen bis zum Schlusspfiff nicht in ihrem Siegeswillen nach.

In der ersten Halbzeit bewahrte der Mühltroffer Torwart Thomas Pasold seine Farben mehrfach vor einem Rückstand. Die beste Gelegenheit zur Führung der Gäste hatte Günnel per Elfmeter nach knapp 15 Minuten. Schiedsrichter Steingräber hatte das Abstützen von Jakob Pieles beim Fallen als Vergrößerung seiner Körperfläche und damit als Handspiel bewertet. Deshalb sah der VfB-Spielmacher die fünfte gelbe Karte und fehlt am kommenden Sonntag in Klaffenbach. Doch Pasold wehrte den Elfmeter ab und so blieb es beim 0:0. Auch in der Folge hielt der Mühltroffer Torwart mit guten Aktionen seinem Team hinten die Null. Gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und Kampfgeist gelang es so den Gastgebern das 0:0 bis zum Pausenpfiff zu halten. Für Mühltroff stand bis dahin nur eine Fortak-Gelegenheit zu Buche, die aber der Lok-Torwart meisterte.

Zur Pause wechselte VfB-Coach Thomas Pieles zweimal, was neuen Schwung ins Angriffsspiel bringen sollte. Nach reichlich einer Stunde netzte Jakob Pieles per Kopf einen Freistoßball von Kevin Schankat zur VfB-Führung ein. Grünler und nochmals Pieles hatten weitere VfB-Gelegenheiten. Die Gäste ließen aber auch nicht locker und waren noch zweimal erfolgreich. Eben weil es ihnen gelang, mit einem hohem Laufaufwand personelle Überzahlsituationen vor dem Mühltroffer Strafraum zu schaffen und diese erfolgreich umzusetzen. (jst)

StatistikMühltroff: Pasold – Fortak, Krauß (46. Neumeister), Ottiger (80. Lailach), Lippeck (87. Baer), Thieme, Woitzik, Pieles, Schankat, Grünler, Fritzsche (46. Krell); Tore: 1:0 Pieles (68.), 1:1 Kretschmar (82.), 1:2 Hirschmann (85.), SR: Steingräber (Annaberg); Zuschauer: 102

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: