Get Adobe Flash player

Die Abschlusstabellen der 1. Spielrunde des Jahrgangs 2004

Unsere Kreisauswahl belegte beim Auswahlturnier am 01.05.2017 den vierten Platz. Unser Team begann gegen die Mannschaft aus Mittelsachsen sehr gut und konnte mit 5:1 gewinnen. Gegen die Auswahl aus Chemnitz, die zu großen Teilen aus der Talenteligamannschaft des CFC bestand, unterlag man mit 1:3. Auch im Spiel gegen das Erzgebirge brachten zahlreiche Abwehrfehler und schlechtes Zweikampfverhalten unsere Elf ins Hintertreffen. Man unterlag letztendlich mit 2:4. Im letzten Spiel gegen die Auswahl Zwickau´s konnte man das Turnier mit einem 2:2 Unentschieden noch positiv beenden.

Das Trainerteam sprach dem Team dennoch ein großes Lob aus, da eine Vielzahl der Kicker nur auf Kreisebene in ihren Vereinen kicken. Am 16.09., dem Tag der zweiten Turnierrunde, wollen unsere Jungs dann noch bessere Ergebnisse erzielen.

Torschützen
Luis Werrmann (VFC) – 5 Treffer
Luis Uhlig (VFC) – 1 Treffer
Silas Meinhold (VFC) – 2 Treffer
Moritz Rill (Auerbach) – 1 Treffer
Roman Seidel (Mylau) – 1 Treffer

Trainer: Lothar Winczek
Trainer: Stefan Kreß
Mannschaftsleiter. Udo Zenner

Mit den Spielrunden für die Kreisauswahlmannschaften kommt den Kreisverbänden eine unmittelbare Aufgabe bei der Talentsichtung zu. Denn die Spielrunden für die Kreisauswahlmannschaften dienen der Sichtung und Leistungsüberprüfung potenzieller Spieler für die U14- Landesauswahl. Die Kreisauswahlmannschaften setzen sich vorrangig aus Spielern zusammen, die das ganze Jahr in den Talentstützpunkten trainieren.

Quelle: SFV

Turnier in Meißen
Mannschaft Spiele Punkte Tore
Leipzig II 4 12 10:0
Muldental/Leipziger Land 4 7 5:7
Leipzig I 4 4 4:6
Meißen 4 3 2:6
Nordsachsen 4 2 1:3
Turnier in Chemnitz
Mannschaften Spiele Punkte Tore
Chemnitz 4 12 8:1
Erzgebirge 4 6 7:8
Mittelsachsen 4 6 6:8
Vogtland 4 4 10:10
Zwickau 4 1 3:7
Turnier in Kamenz
Mannschaft Spiele Punkte Tore
Dresden I 4 9 9:2
Westlausitz 4 9 8:5
Oberlausitz 4 7 7:6
Dresden II 4 3 1:5
Sächs. Schweiz/Osterzgebirge 4 1 3:10