SG Jößnitz verpasst die Überraschung

Fußball-Sachsenpokal: 1:4 gegen Erzgebirge Aue

Jößnitz.Fünf hundertprozentige Chancen haben am Sonntag nicht gereicht, um die Überraschung zu schaffen. Die Fußballerinnen der SG Jößnitz scheiterten im Achtelfinale des sächsischen Landespokals am Ende unglücklich mit 1:4 (0:2) am Team des FC Erzgebirge Aue. „Es ist schon ärgerlich, wenn du mehrfach die Möglichkeit hast, gegen den Landesligist in Führung zu gehen, du aber deine Chancen nicht verwertest“, resümierte Trainer Peer Gall nach der Partie.

So war es Christiane Gotte nach zwei Spielminuten und Sophie Greim nach zwanzig nicht vergönnt, das Leder im Tor der Gäste unterzubringen. Bis dahin war von Aue wenig zu sehen. Erst ein Standard (35.) und eine Unaufmerksamkeit (36.) in der Jößnitzer Abwehr brachte für die Erzgebirgerinnen die Pausenführung. Auch in der zweiten Halbzeit war das Gästetor wie vernagelt für die Randplauenerinnen. Aue etwas cleverer, nutzte dagegen seine wenigen Möglichkeiten (65., 70.) und zog somit nicht unverdient in die nächste Runde des Landespokals ein. Den Ehrentreffer für Jößnitz erzielte in einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie Gotte (85.) kurz vor Schluss. (falg)

%d Bloggern gefällt das: