SFV: Zweite Runde des Sachsenpokals ausgelost

  • Beitrag veröffentlicht:31. August 2020
  • Beitrags-Kategorie:Herren / Pokal

Am heutigen Montagnachmittag wurden in der Geschäftsstelle des Sächsischen Fußballverbandes in Leipzig die Paarungen der zweiten Hauptrunde des Wernesgrüner Sachsenpokals 2020/21 ausgelost.

Losfee war die Landestrainerin des weiblichen Bereichs, Franka Schmidt, sein. Sie ist zudem Staffelleiterin der Landesliga und C-Juniorinnen-Landesklasse.
In der 2. Runde steigen nun auch die 5 Oberligisten mit ins Geschehen ein, die für das Wochenende vom 12./13. September geplant ist. Die Regional- und Drittligisten erhalten für diese Runde jeweils Freilose.

Von den noch 4 vogtländischen Teams, die im aktuellen Pokalwettbewerb noch spielen, treffen der SV Merkur Oelsnitz und der Reichenbacher FC direkt aufeinander. Der VFC Plauen muss einmal quer durch Sachsen zum SV Zeißig nach Hoyerswerda reisen. Der VfB Auerbach greift als Regionalligist erst in der nächsten Runde ins Pokalgeschehen ein.

Die Paarungen der 2. Hauptrunde des Sachsenpokals in der Übersicht:
– SG Weißig vs. SV Tapfer Leipzig
– SV Panitzsch/Borsdorf vs. FSV Budissa Bautzen
– VfB Annaberg 09 vs. Oberlungwitzer SV
– FSV Blau-Weiß Wermsdorf vs. Radefelder SV 90
– Dresdner SC vs. FC Oberlausitz Neugersdorf
– Roter Stern Leipzig vs. SV Einheit Kamenz
– SG Weixdorf vs. FSV Neusalza-Spremberg
– BSC Freiberg vs. ATSV FA Wurzen
– SG Dresden Striesen vs. Kickers 94 Markkleeberg
– Meißner SV vs. FSV Krostitz
– SC Borea Dresden vs. SG Motor Wilsdruff
– VfB Fortuna Chemnitz vs. Meeraner SV
– BSC Rapid Chemnitz vs. FC Stahl Rietschen-See
– ESV Delitzsch vs. FV Eintracht Niesky
– SC Freital vs. FC Grimma
– HFC Colditz vs. FV Dresden 06 Laubegast
– VfB Weißwasser vs. SG Taucha 99
– VfB Empor Glauchau vs. Großenhainer FV
– SV Zeißig 1993 vs. VFC Plauen
– TSV Germania Chemnitz vs. Radebeuler BC 08
– BSG Stahl Riesa vs. FC International Leipzig
– SV Merkur Oelsnitz vs. Reichenbacher FC
– FSV Motor Marienberg vs. FC Eilenburg