SFV-Landesverbands-Trophy startet morgen! – Spieler aus dem Vogtland dabei

Das Jahr 2022 beginnt wieder mit einem Highlight für alle eFootball-Freunde. Der SFV veranstaltet zum zweiten Mal seine Landesverbands-Trophy – den virtuellen Sachsenpokal für FIFA22-Zocker.

Der DFB richtet 2021 einen efootball Pokal aus.
© gettyimages

Der SFV veranstaltet zum zweiten Mal seine Landesverbands-Trophy im eFootball – und wie bei der Premiere im Vorjahr war die Resonanz auf unsere Ausschreibung auch dieses Mal sehr gut. Insgesamt 62 Konsolenzocker kämpfen ab morgen um den Turniersieg und damit eine Qualifikation ihres Vereins für den DFB-ePokal!

Im Modus 1 gegen 1 mit Hin- und Rückspiel finden alle Runden im K.O.-Modus statt, gespielt wird online auf der Playstation 4. In jeder Runde haben die Teilnehmer ca. fünf Tage Zeit für die Austragung ihrer Duelle – bis Ende Januar noch vier Spieler im Titelrennen sind. Am 30. Januar kommt es zum Showdown. In einem Final Four treffen sich die Trophyanwärter im digitalen Online-Stream! Wir freuen uns auf spannende Partien, Ring frei!

Verbandstrophy-Zeitplan

  • Runde 1 vom 06.01. bis 10.01.
  • Runde 2 vom 11.01. bis 15.01.
  • Achtelfinale vom 16.01. bis 20.01.
  • Viertelinale vom 21.01. bis 25.01.
  • Final Four am 30.01.

Aktueller Spielplan und alle Ergebnisse bei Powerplay Events

Von Chris Rohde/ Luise Böttger