Schwere Aufgabe für Aufsteiger Treuen, Mühltroff gastiert in Westsachsen, Landesklasse-Elf hat etwas gutzumachen

Treuen. 

Holt Aufsteiger FSV Treuen im Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr die ersten Punkte in der Fußball-Landesklasse? Die Trauben hängen dafür recht hoch, denn zu Gast ist der Tabellenzweite BSC Rapid Chemnitz, der mit zwei Siegen in die Saison startete. In vier Partien bisher gegeneinander gab es drei Unentschieden. Zuletzt standen sich beide im April 2014 in der Bezirksliga West gegenüber. Die Chemnitzer feierten damals einen 3:1-Erfolg. (pj)

Mühltroff gastiert in Westsachsen

Mit einem Sieg und einer Niederlage auf dem Konto ist der VfB Mühltroff recht ordentlich in seine zweite Spielzeit in der Fußball-Landesklasse gestartet. Der jüngste 3:0-Heimerfolg über den SV Tanne Thalheim im ersten Spiel im neuen Stadion tat dem Selbstvertrauen der VfB-Kicker gut, die aktuell auf Tabellenplatz 8 stehen. Nun ist am Sonntag, 15 Uhr ein Spiel beim Tabellennachbarn und Aufsteiger SpVgg Reinsdorf-Vielau (Rang 10) geplant. Die Elf um die früheren Auerbacher Carsten Pfoh und Mirko Wemme hat erst eine Partie absolviert (2:2 gegen Lichtenstein) und musste voriges Wochenende coronabedingt auf sein Spiel bei Eiche Reichenbach verzichten. (tgf)

Landesklasse-Elf hat etwas gutzumachen

Die nach zwei Spieltagen noch sieglosen Landesklasse-Fußballer des SV Merkur Oelsnitz sind am Sonntag, 15 Uhr beim Meeraner SV zu Gast. Genau wie die Oelsnitzer konnte Meerane noch nicht gewinnen, verbucht ebenfalls erst einen Zähler auf der Habenseite. Merkur sollte nach den dürftigen Auftritten zuhause im Sachsenpokalspiel gegen Reichenbach (1:4) und im Punktspiel gegen Oberlungwitz (0:3) auf Wiedergutmachung aus sein. Vergangene Saison gelang den Oelsnitzern im Meeraner Richard-Hofmann-Stadion trotz eines 1:3-Rückstandes noch ein 4:3-Sieg, wobei Marcel Schuch (2), Ricardo Persigehl und Robert Hofmann für die Vogtländer trafen. (tgf)

%d Bloggern gefällt das: