Schöneck empfängt Stahlbau im ungleichen Duell

Samstag, dem 30.10.2021, 15:00 Uhr
SV B/W Rebesgrün – SSV Bad Brambach
Der Vorletzte empfängt den Achten aus Bad Brambach. Beide haben am letzten Spieltag verloren, Rebesgrün in Weischlitz und Bad Brambach zu Hause gegen Spitzenreiter Schöneck. Dennoch dürften die Bad Brambacher favorisiert in dieses Spiel gehen und mit einem Auswärtsdreier einen kleinen Sprung in der Tabelle machen können.

VFC Adorf – VfB Lengenfeld
Der Fünfte aus Adorf kickt gegen den Neunten aus Lengenfeld. Beide trennen aber nur 2 Punkte in der Tabelle. Adorf siegte zuletzt 8:1 gegen Wildenau und wird mit viel Selbstvertrauen ins Heimspiel gehen können. Lengenfeld unterlag gegen Nord Plauen und hat aber auswärts auch schon zweimal gewinnen können. Ein offenes Spiel also, was in Adorf am Samstag angepfiffen wird.

VfB Plauen Nord – SpVgg Grünbach Falkenstein
Die Haselbrunner legen bisher eine gute Saison hin. 18 Punkte hat man bisher geholt und liegt damit auf Platz 2 in der Tabelle. 33 Tore hat man schon geschossen, dass ist hinter Schöneck der Spitzenwert der Liga. Grünbach Falkenstein holte am vergangenen Spieltag einen Sieg ohne sportlichen Wert, als das Spiel nach wenigen Minuten gegen Heinsdorfergrund abgebrochen werden musste, da der Gast nur noch 6 Spieler auf dem Feld hatte. In Plauen ist die SpVgg sicher nur Außenseiter, denn wenn Nord wieder die Tormaschine anwirft, wird es sicher schwer in Haselbrunn zu punkten.

Sonntag, dem 31.10.2021, 14:00 Uhr
SV 08 Wildenau – SG Kürbitz
Wildenau will die herbe Niederlage in Adorf vergessen machen und sich mit einem Heimsieg an Kürbitz vorbeischieben. Kürbitz erreichte bei Stahlbau nur ein 1:1 und muss aufpassen, die gute Ausgangsposition nicht zu verlieren, denn verliert man in Wildenau, wäre man erstmal raus aus der oberen Tabellenhälfte.

SpVgg Heinsdorfergrund – SV Merkur 06 Oelsnitz 2
Die personell arg gebeutelten Heinsdorfer haben den Dritten aus Oelsnitz zu Gast. Auch in diesem Spiel wird es für die Heimmannschaft sicher schwer, die Ausfälle zu kompensieren und gegen die Sperken zu Hause zu punkten. Die wollen ihren dritten Platz auf jeden Fall verteidigen und die drei Punkte mit nach Oelsnitz nehmen.

SV G/W Wernesgrün – FSV Bau Weischlitz
Ein Duell aus dem hinteren Teil der Tabelle steht in Wernesgrün auf dem Programm. Der Dreizehnte mit 5 Punkten auf dem Konto, hat den Zwölften aus Weischlitz mit 9 Zählern zu Gast. Weischlitz gelang zuletzt der Befreiungsschlag gegen Rebesgrün, während Wernesgrün spielfrei war. Wernesgrün hat erst einen Sieg zu Hause geholt und Weischlitz auswärts auch erst einmal gewinnen können.

VfB Schöneck – SG Stahlbau Plauen
Spitzenreiter Schöneck empfängt Schlusslicht Stahlbau Plauen. Auch wenn die Stahlbauer am letzten Spieltag einen Punkt gegen Kürbitz holten, so wird es für die Jungs vom Lindentempel ein unmögliches Unterfangen sein, in Schöneck zu punkten. Dort wartet der ungeschlagene Spitzenreiter mit 21 Punkten und 41:5 Toren auf das Team mit 4 Toren und 26 Gegentreffern. Man kann nur hoffen, dass die Stahlbauer einigermaßen aus dem Spiel herauskommen und nicht eine derbe Klatsche abfassen werden.