Schiedsrichter-Anwärter-Ausbildung 2021/2022

Schiedsrichter-Anwärter-Ausbildung 2021/2022

Vom 26.02.2022 bis 12.03.2022 fand die 1. Schiedsrichter-Neuausbildung 2021/2022 statt. Nachdem im Sommer die Ausbildung abgesagt werden musste, da zu wenig Anwärter sich gemeldet hatten, bekamen wir nun 8 Zusagen. Leider bekamen wir vor Lehrgangsbeginn noch 2 Absagen, so dass wir mit 6 Teilnehmer den Lehrgang absolvieren konnten.

Da die sächsische Politik Lockerungen beschlossen hatte, konnten wir die Anwärter-Ausbildung als Präsenz-Lehrgang absolvieren. Die Teilnehmer bekamen am Anfang die Materialien, wie Regelheft, Ansetzungsheft und einen Online-Zugang für das „DFB-Online-Lernen“ für das Selbststudium. Die 5 Lehrgangstage wurden vom Präsidenten Andreas Wehner und dem Schiedsrichter-Lehrwart Alexander Poller gehalten.

Die positiven Eindrücke und die regen Nachfragen der Teilnehmer bestätigten sich im Ergebnis der Prüfung. Alle 6 Teilnehmer bestanden sicher die Prüfung und sind jetzt Schiedsrichter-Anwärter.

Louisa Freimuth (VfB Pausa) – Christoph Hertwig (VfB Plauen Nord) – Justin Pammler (VfB Auerbach) – Steve Lehnert (SV Triebel) – Sandro Theilig (SV Merkur Oelsnitz) – vorn: Chris-Percy Puchta (Post SV Plauen)
Alexander Poller
Lehrwart