SC Syrau holt zum zweiten Mal den Pokal der Freien Presse

  • Beitrag veröffentlicht:20. Januar 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Am Samstag hat der SC Syrau wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass die Mannschaft am liebsten Pokale gewinnt. Vor knapp 900 Zuschauern holte sich der SC Syrau verdient den begehrten Pokal nach 2017 zum zweiten Mal und zog mit Pokalsiegen in der Halle mit der SG Neustadt gleich.

In der Endrundengruppe A setzte sich der SC Syrau mit 3 Siegen klar vor dem 1. FC Rodewisch durch. In der Endrundengruppe B setzten sich sich die SG Jößnitz und der SV Merkur Oelsnitz durch.

Somit kam es für viele Anwesende bereits im Halbfinale zu einem „vorgezogenen“ Finale. Da viele Fußballfans damit gerechnet haben, dass sich Syrau und Oelsnitz in ihren Endrundengruppen durchsetzen können und eventuell im Finale aufeinander treffen. Im 1. Halbfinale setzte sich der SC Syrau klar mit 3:1 gegen den SV Merkur Oelsnitz durch. Im 2. Halbfinale reichten die 15 Minuten Spielzeit nicht aus, um einen Finalisten zu ermitteln. Nach 15 Minuten stand es 1:1, so das es im 9 Meter-Schießen darum ging, wer ins Finale einzieht und wer nicht. Hier hatten die Rodewischer die besseren Nerven und gewannen knapp mit 5:4.

Das kleine Finale konnte dann der SV Merkur Oelsnitz für sich entscheiden und belegte damit Platz 4. Für die SG Jößnitz war Platz 4 trotzdem ein großer Erfolg.

Im Finale kam es zum wiederholten Aufeinandertreffen zwischen dem SC Syrau und dem 1. FC Rodewisch. Wie im Gruppenspiel (4:3) konnte der SC Syrau sich auch im Finale gegen die Rodewischer behaupten und siegten mit 3:1.

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg.

Der SC Syrau bejubelt den Pokalsieg 2019

Ergebnisse