SC Syrau D Jugend zieht nach Pokalkampf ins Finale ein .

Es bewahrheitet sich ob groß oder klein in einem Pokalspiel ist immer alles möglich . Wir waren in Netschkau zu Gast und waren sicher auch favorisiert da man Netschkau noch im Meisterschaftsspiel 10:1 besiegt hatte. Aber wie gesagt Pokal ist immer anders . Und so kommt wie es halt mal im Fußball so ist, wir spielen 30 Minuten auf ein Tor haben mehrere gute Chancen zur Führung und Netschkau nutzt die einzige Möglichkeit die sich ihnen bietet und gehen 1 :0 in die Halbzeitpause ,verkehrte Welt“. Die 2 Halbzeit war nicht anders ein Spiel auf ein Tor aber der Ball wollte nicht rein . Entweder war der bärenstarke Torwart von Netschkau im Weg oder Netschkau stand mit 5 Mann im Strafraum und verteidigte mit Mann und Maus . Aber da wir ja eine Mannschaft mit Teamgeist und Moral sind, haben wir immer daran geglaubt und so konnten wir in der 56 Minute den langersehnten Treffer durch Erik zum 1:1 bejubeln . Nach einer erneut riesigen Torchance durch Hannes Witt ging es dann in die Verlängerung. Und da sollte unsere Stunde schlagen . Nach schöner Kombination stand unser Hannes Witt goldrichtig und versenkte die Kugel zur erlösende Führung ins Glück. Und auch danach hatten wir riesige Chancen denn Deckel drauf zu machen und so blieb es bis zum Ende spannend . Und dann kam der erlösende Schlusspfiff und es war geschafft. Und so stehen wir wie auch letztes Jahr im Finale in Syrau und begrüßen da Bau Weischlitz. Herzlichen Glückwunsch Bau Weischlitz zum Einzug ins Finale.

Quelle: Verein