Sachsenpokal vogtländische Teams kommen weiter

  • Beitrag veröffentlicht:10. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Syrau darf weiter träumen. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung wurde am Samstagnachmittag die SG Crostwitz aus der Landesklasse Ost 5:1 aus dem Syrauer Waldstadion geschossen. Wie bereits in der ersten Pokalrunde drückten die Hausherren von der ersten Minute an aufs Tempo. Nach sechs Minuten belohnten sich die Syrauer das erste Mal. Einen guten Angriff über rechts drückte Daniel Wolf über die Linie. Auch danach bestimmte Syrau die Crostwitzer. Dennoch kamen die Gäste zum überraschenden Ausgleich. Henzl zog trocken aus über 20 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein. Doch die Syrauer zeigten sich keineswegs geschockt. Nur eine Minute später schickte Schneider mit einem schönen Pass Rotthoff auf die Reise, der per Lupfer zum 2:1 verwertete. Kurz vor der Pause wurde es deutlich. Matthes zog von rechts nach innen und vollendete mit sehenswertem Schlenzer. Auch nach der Halbzeit drückten die Hausherren dem Spiel ihren Stempel auf. Nach 58 Minuten verwandelte Wolf nach Rotthoff-Flanke. In der Folge waren die Syrauer vor allem nach Kontern sehr gefährlich und standen in der Defensive sattelfest. In der Nachspielzeit sorgte Pascal Steinbach für den Endstand.

Nun hofft der SC Syrau bei der heutigen Auslosung auf einen attraktiven Gegner. Im Lostopf befinden sich aus dem Vogtland auch der Reichenbacher FC (4:0 beim SV Naunhof), der SV Merkur Oelsnitz (3:1 beim VfB Zwenkau) und der VFC (1:0 bei International Leipzig)

Syrau: Himsel (46. Zöphel) – Mannig, Färber, D. Steinbach, Begerock – Schneider, Zierold – P. Steinbach, Rotthoff (65. Köttnitz), Matthes – Wolf (77. Jahn). Tore: 1:0 Wolf (6.), 1:1 Henzl (19.), 2:1 Rotthoff (20.), 3:1 Matthes (42.), 4:1 Wolf (58.), 5:1 P. Steinbach (90+3). SR:Schultheiss (Chemnitz). Zuschauer: 130. (czi)

%d Bloggern gefällt das: