Plauen.Einen 2:1-Heimsieg haben am Sonntag die Fußballerinnen der SG Jößnitz in der Landesklasse gefeiert. Und dabei sahen sie gegen die gut aufgestellten Gäste vom 1. FFC Chemnitz bis zum Ende der Partie nicht wie der sichere Sieger aus. Die Chemnitzerinnen waren von Beginn an das präsentere Team auf dem Platz, ließen den Ball durch die Jößnitzer Abwehrreihen laufen und gingen bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung. Sichtlich beeindruckt von der Gästeführung schlichen sich im Spiel der SG mehr und mehr Fehler ein, die die Gäste immer wieder gefährlich vor Keeperin Andrea Kaiser auftauchen ließen.

Erst nach gut einer halben Stunde fand Jößnitz besser in die Partie, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Doch das sollte sich noch vor der Pause ändern, als Marlies Pfaffl in der 43. Minute zum Ausgleich traf. In Durchgang zwei waren dann die Vogtländerinnen am Drücker und gingen nach einer schönen Kombination durch Nicole Döring (51.) in Führung. Doch die Chemnitzerinnen gaben nicht auf, rissen das Spiel zwischenzeitlich wieder an sich und erarbeiteten sich selbst erneut Möglichkeiten, die aber die an diesem Tag gut aufgelegte Kaiser im Jößnitzer Tor zunichte machte. (falg)