Rückblick Teil 3 – Nachwuchs Sonntag

  • Beitrag veröffentlicht:5. Juni 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Der Sonntagmorgen startete um 10:00 Uhr mit dem Endspiel der C-Junioren. Es standen sich dabei der 1. FC Wacker Plauen und die SpG Heinsdorfergrund/RFC gegenüber. Im Spiel der beiden Meisterrundenvertreter ließ Wacker schnell erkennen wer sich an diesem Tag die Pokalkrone aufsetzen wird. Am Ende konnte man sich mit 6:1 durchsetzen und den Pokalsieg mit den zahlreichen Wacker Fans bejubeln. In der Meisterrunde fehlen den Wackeranern auch nur noch 2 Siege, dann könnte man das Double perfekt machen und den Aufstieg in die Landesklasse, Staffel West feiern. Herzlichen Glückwunsch an das Team des 1. FC Wacker Plauen

Um 12:00 Uhr fand dann das Endspiel der B-Junioren statt. In diesem trafen der 1. FC Wacker Plauen und die SG Jößnitz aufeinander. In einem flotten Spiel mit vielen guten Szenen beider Mannschaften, war es in der zweiten Halbzeit die SG Jößnitz, die mit zwei frühen Toren die Weichen auf Sieg stellen konnte. Am Ende setzten sich die Jößnitzer mit 4:0 durch und konnten den Pokalsieg der B-Junioren in der Saison 2017/2018 bejubeln. Der 1. FC Wacker Plauen kann sich vielleicht in den kommenden Wochen etwas trösten, aktuell sieht es nach einem Meisterschaftserfolg für Wacker Plauen aus, das könnte die Niederlage vielleicht ein wenig vergessen machen?