Rückblick auf das Pokalwochenende – Teil 1 – Freitag

  • Beitrag veröffentlicht:4. Juni 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am vergangenen Freitag startete das 5. Pokalwochenende des VFV beim FSV Bau Weischlitz. Um 17:00 Uhr trafen der VFC Plauen E1 und der VfB Auerbach im Finale der E-Junioren aufeinander. Vor stimmungsvoller Kulisse gaben beide Mannschaften ihr Bestes, wobei der VFC Plauen über weite Strecken des Spiels die Oberhand besaß und am Ende mit 8:4 gewinnen konnte. Nach dem Spiel gab es aber keine Verlierer, denn auch die Jungs des VfB Auerbach, welche im Schnitt ein Jahr jünger waren wir die VFC Kicker hatten alles gegeben und können nächstes Jahr noch einmal in dieser Altersklasse angreifen. Die VFC Kicker um Trainer Norman Zschach hatten gleich doppelten Grund zur Freude, denn mit dem Pokalsieg konnten sie auch das Double in dieser Saison feiern. Nach der Meisterschaft, ist man nun auch Pokalsieger der E-Junioren in der Saison 2017-2018 – Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

 

 

 

 

 

Vogtlandpokal: Senioren Ü 35: SV Merkur Oelsnitz (SIEGER) – FSV BAU Weischlitz

 

Im Anschluss gab es das von vielen Weischlitzern gewünschte Finale „Dahom“ bei den Ü 35 Senioren. Gast war im Endspiel der SV Merkur 06 Oelsnitz. Vor rund 300 Zuschauern konnte Oelsnitz bis auf 3:0 davonziehen, wobei der FSV Bau Weischlitz auch seine Möglichkeiten besaß, diese aber erst in der Schlussphase nutzte. Denn da kam man innerhalb kürzester Zeit noch einmal bis auf 3:2 heran und besaß sogar mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, was ein Elfmeterschießen zur Folge gehabt hätte. Aber es blieb beim knappen Erfolg für Merkur Oelsnitz, die damit Pokalsieger der Saison 2017-2018 bei den Ü 35 Senioren sind. Auch hier noch einmal unser Herzlichster Glückwunsch nach Oelsnitz!