Rote Karte bringt Mühltroff auf Verliererstraße

Pausa.Aus in Runde eins im Wettbewerb um den Sachsenpokal hieß es für den VfB Mühltroff am Sonntagnachmittag. Bei starkem Regen verloren die Vogtländer auf dem Pausaer Sportplatz mit 1:3 gegen den Oberlungwitzer SV. Dabei begannen die Gastgeber durchaus engagiert und bestimmten fast eine halbe Stunde die Szenerie. Mit guten Spielzügen erarbeiteten sie sich Tormöglichkeiten. Jonas Gruner traf nach 16 Minuten aus Nahdistanz zur Führung für den VfB. Wenig später tauchte der Torschütze nochmals mit dem Ball am Fuß allein vor dem Gästetorwart auf. Doch er ließ die große Chance, die Führung auszubauen, ungenutzt. Der SV-Keeper hielt mit starker Fußabwehr.

In den folgenden Minuten drehte sich das Spiel. Mühltroffs Torwart Pasold erreichte einen Rückpass seiner Abwehrkollegen nicht und foulte – beim Versuch den Ball zu spielen – den Oberlungwitzer Stürmer. Rot für Mühltroffs Keeper, der durch André Remmer ersetzt wurde, für den zusätzlich noch Michael Filev das Spielfeld verlassen musste. Bis zur Pause mussten die etwas ungeordnet auftretenden Mühltroffer dann noch zwei Gegentore hinnehmen. Beim Ausgleich stand der Torschütze völlig frei, beim Führungstor der Gäste konnte Remmer nichts mehr machen. Mit frischem Mut und Kampfgeist kam der VfB aus der Kabine. Zwei Kopfbälle von Jakob Pieles, die beide haarscharf am Tor vorbeiflogen, waren Mitte der zweiten Halbzeit gute Gelegenheiten zum Ausgleich zu kommen. In der Schlussphase gab es noch Gelb-Rot für den Mühltroffer Moeller (wiederholtes Foulspiel) und unmittelbar vor dem Schlusspfiff erzielte der keineswegs spielerisch soviel besser auftretende Gast ein weiteres Tor.

StatistikMühltroff: Pasold – Gruner, Ottiger, Baer, Thieme (68. Grünler), Pieles, Moeller, Neumeister, Schankrat (80. Zimmermann), Filev (26. Remmer), Graewe; Tore: 1:0 Gruner (16.), 1:1 Rücker (33.), 1:2 Grabandt (38.), 1:3 Hallbauer (90.); SR: Steingräber (Annaberg); Rote Karte: Pasold (Mühltroff, 29.); Gelb-Rote Karte: Moeller (Mühltroff, 90.); Zuschauer: 87 (jst)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: