Rodewischen Frauen empfangen Landesligist Chemnitzer FC

In der Ausscheidungsrunde des Sachsenpokals bei den Frauen, treffen die Rodewischer Damen am kommenden Sonntag, dem 30.08.2020 um 14:00 Uhr im heimischen Stadion auf den Landesligisten vom Chemnitzer FC. Sicher eine interessante, aber auch schwierige Aufgabe für die Rodewischer Girls. Als Staffelsieger der vergangenen Saison, hätte man den Weg sogar in die Landesliga Sachsen gehen können, doch die Rodewischer blieben in der Landesklasse, Staffel Süd/West und werden dort auch im kommenden Spieljahr auf Punkte- und Torejagd gehen. In den Testspielen vor der Saison gewann der 1. FC Rodewisch in Meuselwitz und unterlag deutlich bei FFC Fortuna Dresden und auch gegen den Regionalligisten Erzgebirge Aue anlässlich des 15 jährigen Jubiläum des Rodewischer Frauenfußballs, gab es eine Niederlage. Dennoch sind die Mädels sicher voller Vorfreude, sich am kommenden Wochenende mit den Girls aus Chemnitz messen zu können. Wir wünschen den Frauen aus Rodewisch viel Erfolg!

Die Damen der SG Jößnitz greifen erst eine Runde später ins Geschehen ein, sie treffen am 06.09.2020 in der 1. Hauptrunde auf Johannstadt. Der Kreispokalsieger, die SG Pfaffengrün/Zobes trifft in dieser Runde auf den Sieger des Ausscheidungsspiel Thonberger SC und dem ESV Eintracht Thum Herold.