Rodewisch knapp geschlagen

Fußball-Landesklasse: Jößnitzerinnen drehen nach Pausenrückstand das Spiel
Jößnitz/Rodewisch.Mit einem verdienten 2:1-Erfolg sicherten sich die Fußball-Frauen der SG Jößnitz am Sonntag im Vogtlandderby gegen den 1. FC Rodewisch drei Punkte und behaupten somit weiterhin ungeschlagen die Tabellenführung in Staffel Süd/West der Landesklasse.

Für beide Trainer war es nach dem letzten Spieltag nicht leicht, jeweils eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen zu schicken. Jößnitz-Coach Peer Gall und sein Kollege aus Rodewisch, Peter Schmalfuß, mussten jeweils gleich drei Leistungsträger, die verletzungsbedingt ausfielen, ersetzen. Dennoch bot sich den 39 Zuschauern, die trotz widriger Bedingungen den Weg zum Jößnitzer Sportplatz gefunden hatten, ein Spiel auf Augenhöhe. Leonie Kuppa (37.) sorgte für die 1:0-Halbzeitführung der Rodewischerinnen. In Durchgang zwei übernahm Jößnitz das Zepter und kam dann auch folgerichtig zum verdienten Ausgleich durch Desideria Rudert (47.). Fortan spielten die Gastgeberinnen mutig nach vorn und kamen zu weiteren guten Chancen. Erst kurz vor Schluss gelang Nicole Döring der hochverdiente Siegtreffer (84.).

Sichtlich erleichtert war SG-Trainer Gall nach dem Spiel: „Der Wahnsinn, welche Moral die Mannschaft gezeigt hat und die Ausfälle kompensiert hat.“ (falg)

%d Bloggern gefällt das: