RFC und Treuen auswärts gefordert

Reichenbach/Treuen.Der Reichenbacher FC und der FSV Treuenverabschiedeten sich zuletzt mit Siegen ins punktspielfreie Wochenende der Fußball-Landesklasse. Diesmal warten hohe Auswärtshürden.

Der RFC gastiert bei Lok Zwickau, wo er nach dem Wiederaufstieg 2013 immer verlor. Jetzt stehen die Chancen günstig, endlich einmal etwas mitzunehmen. Zu Hause hat Zwickau schon vier von neun Spielen verloren. Dagegen hat sich Reichenbach ein Polster auf die Gefahrenzone verschafft. Um erfolgreich zu sein, muss der RFC gegen die zweitbeste Offensive der Liga an die Abwehrleistung der jüngsten Spiele anknüpfen. „Wir haben gezeigt, dass wir mit einfachem Fußball statt Klein-Klein auf Kunstrasen erfolgreich sein können. Das wollen wir auch am Sonntag beweisen“, so Trainer Steve Gorschinek.

Mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge wollen die Treuener auch bei Concordia Schneeberg punkten. Mit einem 1:1 wie im Hinspiel könnte Trainer Jens Degenkolb leben: „Wir haben in den letzten Spielen unsere Hausaufgaben gemacht. An Selbstvertrauen sollte es also nicht mangeln.“ Auswärts haben die Treuener noch Luft nach oben: Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen lautet die Bilanz. Anstoß ist jeweils 15 Uhr. (omh)

Fußball – Merkur will dritten Heimsieg in Folge

Oelsnitz.

Vor einer richtungsweisenden Begegnung stehen die Landesklasse-Fußballer des SV Merkur Oelsnitz am Sonntag. Um 15 Uhr ist der Drittletzte SV Tanne Thalheim zu Gast beim Fünftletzten Merkur. Beide Mannschaften trennen zwar fünf Punkte, doch beide schweben in akuter Abstiegsgefahr. Im Hinspiel gelang den Oelsnitzern mit einem 3:2 einer ihrer bisher fünf Saisonsiege. Thalheim, derzeit auf einem regulären Abstiegsplatz, hat erst drei auf dem Konto. Der letzte gelang am 24. Februar mit einem 2:0 in Annaberg. Danach folgten drei Niederlagen. Merkur konnte seine jüngsten beiden Heimspiele gewinnen und hofft nun auf den nächsten Erfolg. (tgf)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: