Der Corona-Lockdown bremst den Reichenbacher FC aus. Das Auswärtsspiel der Fußball-Landesklasse am Sonntag, 14 Uhr beim Aufsteiger SpVgg Reinsdorf-Vielau ist vorerst das letzte, bevor im Dezember noch zwei Runden terminiert sind. Doch RFC-Coach Carlo Kästner glaubt nicht daran, dass in diesem Kalenderjahr noch einmal der Ball rollt. „Ab Montag haben wir einen Monat Trainingsverbot. Da kann man sich dann auch getrost den Rest schenken. Schließlich wäre es ein Restart völlig aus dem Kalten.“ „Wenn es gleich im Januar wieder losgeht, hätte man wenigstens noch ein paar Trainingseinheiten zur Vorbereitung.“ Einen Plan B, eine Einfachrunde mit anschließender Aufteilung der oberen und unteren Tabellenhälfte, könnte sich Kästner auch vorstellen. Nichtsdestotrotz will er mit seinen Jungs im Vielauer Waldstadion zum siebenten Mal in Folge ungeschlagen bleiben. Die RFC-Verantwortlichen können aus dem Vollen schöpfen. Trainersohn Pascal, Schmelzer und Peltsch kehren in den Kader zurück. (omh)