RFC schafft Sprung in dritte Runde

Oelsnitz.Der Reichenbacher FC steht zum dritten Mal in der dritten Runde des Sachsenpokals. Mit 4:1 kegelte man gestern den SV Merkur Oelsnitz auf dessen Platz aus dem Wettbewerb.

Von Beginn an ging es Schlag auf Schlag. In der zweiten Minute hatte Reichenbach durch Rosenmüller den Pfosten getroffen, in der sechsten versenkte Persigehl einen direkten Freistoß zur 1:0-Führung der Platzherren. Reichenbach drehte die Begegnung bis zur Pause durch einen Doppelschlag von Süß in eine 2:1-Führung. Zuerst verwandelte er eine Eingabe aus Nahdistanz zum Ausgleich, dann sorgte der starke RFC-Kapitän mit einer feinen Einzelaktion, bei der er zwei Oelsnitzer ausspielte, für den hochverdienten 1:2-Pausenstand. „Wir spielen grottenschlecht“, schimpfte Merkurs Präsident Jürgen Geigenmüller zur Halbzeit.

Besser wurde es in Hälfte 2 für sein Team nicht wirklich. Zwar ließ ein guter Start mit einer Möglichkeit von Hofmann, dessen Kopfball aber von Reichenbachs Torwart Hettwer pariert wurde, die Einheimischen hoffen. Aber viel mehr tat sich nicht vor dem RFC-Gehäuse.

Im Brennpunkt stand der Oelsnitzer Kasten, vor dem die Gäste sogar die eine oder andere Chance versiebten. Zweimal trafen sie aber noch. Erst verwertete Kühn einen Abstauber, nachdem Merkur-Torwart Thoß noch stark parierte hatte. Dann setzte Horn mit einem unhaltbaren Distanzschuss den Schlusspunkt in einer Partie, die der RFC verdient für sich entschied.

StatistikOelsnitz: Thoß, Persigehl, Steinel (43. Penzel), Heydeck, Schreiner, Röhling (73. Merkel), Oehm, Winkler (67. Günthel), Hofmann, Stein, Schuch. Reichenbach: Hettwer, Lange, Kühn, Particke, Kästner, Rosenmüller (80. Klotz), Süß (58. Peltsch), Schmelzer (67. Kummer), Hinte, Horn, Diegel. Tore: 1:0 Persigehl (11.), 1:1, 1:2 Süß (23./41.), 1:3 Kühn (65.), 1:4 Horn (83.). SR: Steingräber (Annaberg). ZS: 185.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: