RFC lässt in Zwickau nichts liegen

Fußball-Landesklasse: Reichenbach siegt 2:1 (2:0)

Reichenbach.Der Reichenbacher FC hat sich am Sonntag mit dem 2:1-Erfolg gegen den ESV Lok Zwickau in der Fußball-Landesklasse West eine gute Ausgangslage für das anstehende Spitzenspiel geschaffen. Nach 22 Spielminuten war es Niklas Hinte, der den RFC durch einen Foulelfmeter in Führung schoss. Pascal Kästner netzte eine Viertelstunde später zum 2:0 ein. Der Zwickauer Felix Seidel nutzte in der Nachspielzeit seine Chance für einen Gegentreffer. Am Sieg der Reichenbacher konnte dieser jedoch nichts mehr ändern.

Mit 44 Punkten führt der RFC weiterhin die Tabelle an, gefolgt von dessen wohl härtesten Widersacher, dem BSV Rapid Chemnitz mit 43 Zählern. Dieser beeindruckte seine Fans am 25. Spieltag beim Heimspiel gegen den FC Concordia Schneeberg mit einem 6:0-Sieg. Bereits am Sonntag (15 Uhr) muss sich die Mannschaft von Carlo Kästner dem Gipfeltreffen auf dem Rasen am Wasserturm stellen. (lafre)

%d Bloggern gefällt das: