Restart nach über 4 Monaten

Nach über 4 Monaten Pause, startet die Sparkassenvogtlandliga am kommenden Wochenende mit dem 11. Spieltag ins Jahr 2022. Coronabedingt gibt es mit dem Spiel 1. FC Wacker Plauen gegen den FSV Treuen bereits eine Absage. Diese Situationen werden uns in den kommenden Wochen aufgrund der aktuell sehr hohen Fallzahlen sicherlich weiter beschäftigen, dennoch hoffen wir, dass es nicht zu vielen Spielabsagen kommen wird. Die Nachholtermine sind eng begrenzt und irgendwann muss das Spiel dann leider ersatzlos gestrichen werden, wenn es keinen Termin mehr gibt. Wir möchten in diesem Zusammenhang noch einmal bitten, dass wir alle gemeinsam versuchen sollten, das Beste aus der Situation zu machen und fair miteinander umzugehen. Wenn wir sehen, was in den vergangenen Tagen schon wieder für abenteuerliche Aussagen und Spielabsagen bei Testspielen zustande gekommen sind, machen wir uns schon Sorgen ob alle verstanden haben, worum es hier geht und dass wir nur gemeinsam die Saison ordentlich zu Ende bringen können!

Samstag, dem 26.03.2022, 15:00 Uhr
SpVgg Neumark – FC Fortuna 91 Plauen
Fortuna kämpft um den Platz in der Meisterrunde, für Neumark geht es in dieser Spielzeit sicher nur noch darum, zu schauen, ob man in der Abstiegsrunde genügend Punkte sammeln kann um in der Liga zu bleiben.

SG Rotschau – VfB Auerbach 2
Der Tabellenneunte hat die Meisterrunde immer noch im Blick. Doch mit dem VfB Auerbach 2 kommt der Tabellenführer nach Rotschau und der möchte mit allen Mitteln an der Spitze bleiben.

SG Unterlosa – FC Werda
Werda konnte sich vergangene Woche Selbstvertrauen im Pokal gegen Treuen holen und wird stolz geschwellt nach Unterlosa reisen. Für die SGU wird es in dieser Saison sicher eng, noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Man wird sehen wie sie aus den Startlöchern kommen.

Sonntag, dem 27.03.2022, 15:00 Uhr
SV Fronberg Schreiersgrün – BC Erlbach
Erlbach ist noch dick im Geschäft um die Tabellenspitze und für Schreiersgrün geht es sicher darum, sich auf die Abstiegsrunde vorzubereiten und dafür Selbstvertrauen aufzubauen, um am Ende die Klasse doch noch zu halten.

SV 1903 Kottengrün – SC Syrau
Ein wichtiges Spiel für beide, denn für beide Teams besteht noch die Chance auf die Meisterrunde. Zehnter gegen Achter, nur einen Punkt getrennt voneinander, dass wird sicher ein spannendes Spiel.

BSV Irfersgrün – SG Jößnitz
Beide wären Stand jetzt für die Meisterrunde qualifiziert, aber der Vorsprung ist nicht riesig auf die Verfolger. Deswegen werden beide versuchen, wichtige Zähler für die Rückrunde zu sammeln.

1.FC Rodewisch – SV Concordia Plauen
Rodewisch hat 10 Punkte mehr auf dem Konto wie die Concorden und schielt in Richtung Meisterrunde. Concordia ist sicher besser wie der Tabellenplatz aktuell aussagt, von daher könnte man auch in Rodewisch für eine Überraschung sorgen,