Reichenbacher machen es beim Heimerfolg unnötig spannend

Reichenbach.Zum achten Mal in Folge sicherte sich Fußball-Landesklassist Reichenbacher FC die volle Punktzahl. Gegen den Tabellenvorletzten machte sich die Kästner-Elf beim 3:2 aber das Leben unheimlich schwer. Die Reichenbacher verteidigten mit dem Sieg die Tabellenführung.

Schnell legte der RFC eine 2:0-Führung hin. Dietzsch legte Rosenmüller auf, der zentral von der Strafraumgrenze abzog – 1:0. Wenig später zappelte das Netz erneut. Einen Freistoß von Rosenmüller leitete Horn direkt in Richtung Gästetor, wo Kästner die Kugel aus Nahdistanz verwertete. Mit dem 2:0 im Rücken war aber die anfängliche Ordnung plötzlich dahin. Die Gäste trauten sich jetzt mutig nach vorn. Als Nickolai einen Freistoß in Höhe der rechten Außenlinie hoch in den Strafraum hob, köpfte Kilian ungedeckt. Nicht im Bilde zeigte sich die RFC-Abwehr auch beim Ausgleich. Bei Nergers Flanke stieg Dittrich am höchsten und glich aus.

„Wir zeigten uns heute für das gesamte Spiel verantwortlich, im positiven wie auch im negativen Sinne. Erst verloren wir nach einem Zwei-Tore-Vorsprung die Linie, dann machten wir die Angelegenheit nicht klar“, meinte Reichenbachs Trainer Carlo Kästner nach dem Schlusspfiff. (omh)

StatistikRFC: Hettwer, Lange (87. Kummer), Knappe, Dietzsch, Particke, Kästner, Rosenmüller (81. Rosenmüller), Schmelzer (66. Peltsch), Hinte, Horn, Diegel (59. Kühn); Tore: 1:0 Rosenmüller (8.), 2:0 Kästner (17.), 2:1 Kilian (29.), 2:2 Rocco Dittrich (37.), 3:2 Schmelzer (65.); SR: Sachse (Chemnitz); Zuschauer: 120

%d Bloggern gefällt das: