Reichenbacher FC spielt erstmals wieder auf Rasen  

Reichenbach.Fündig geworden ist der Reichenbacher FC auf der Suche nach einem weiteren Testspielpartner. An diesem Wochenende trifft er dabei auf einen alten Bekannten: Den aktuellen Zehntplatzierten der Thüringenliga FSV Schleiz. Die Elf aus der Rennstadt, die seit dreieinhalb Jahren vom Ex-Plauener Roger Fritsch (VFC, Fortuna) trainiert wird, gastierte in den beiden letzten Sommerpausen jeweils am Reichenbacher Wasserturm und fuhr siegreich zurück (4:1/3:2).

Im vergangenen Jahr klopfte der FSV sogar unverhofft an die Tür zur Oberliga. Die ersten vier der abgebrochenen Serie spielten damals in Playoffs den Aufsteiger aus. Erst in der Verlängerung scheiterte Schleiz im Halbfinale am späteren Aufsteiger Arnstadt.

Für RFC-Coach Carlo Kästner und seine Jungs wird dieser Test ein besonderer sein: „Wie uns die Schleizer sagten, wird auf dem Rasenplatz gekickt. Das letzte Mal standen wir im Herbst beim Spiel in Klaffenbach auf einem solchen“, freut sich der Trainer auf den Anpfiff am Samstag um 15 Uhr auf dem Platz am Fasanengarten. (omh)

%d Bloggern gefällt das: