Reichenbach verliert auf Naturrasen

Fußball-Testspiel: RFC unterliegt Schleiz mit 1:2
Reichenbach.Mit einer knappen 1:2-Niederlage endete nach 118 Tagen das Comeback des Reichenbacher FC auf Naturrasen beim Zehnten der Thüringen-Liga FSV Schleiz.

RFC-Schlussmann Patrick Hettwers erster Ballkontakt war, diesen aus dem eigenen Netz zu holen. Denn bereits in der ersten Minute schlug Andre Hoyer für die Gastgeber zu. Hettwers weitere Aktionen verhinderten in der Folge Ärgeres. Schleiz besaß erstklassige Gelegenheiten, um schon bis zur Pause für die Entscheidung zu sorgen. Mit dem 2:0 für die Gastgeber durch Albert Pohl (32.) war der Reichenbacher FC nach 45 Minuten sogar noch gut bedient.

Die Halbzeitansprache des RFC-Trainers schien gesessen zu haben. Im zweiten Teil der Partie steigerte sich die Elf von Carlo Kästner gewaltig und erzielte Ausgeglichenheit. In der 70. Minute schien der Anschlusstreffer gefallen zu sein, doch der Assistent hob die Abseitsfahne. Das 1:2 fiel dennoch, als Kummer aus der zweiten Reihe Maß nahm (85.). Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Am kommenden Samstag (14 Uhr) ist der RFC für ein weiteres Testspiel zu Gast beim SV Germania Mittweida – dann wieder auf Kunstrasen. (omh)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: