Der Reichenbacher FC hat auch sein drittes Heimspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Landesklasse verloren. Gegen den FSV Schleiz lag er bereits zur Pause mit 0:3 im Hintertreffen, ehe er sich straffte und noch auf 2:3 verkürzte. Über die Darbietung der Hausherren im ersten Abschnitt lässt sich der Mantel des Schweigens legen. Der RFC war nie im Bilde und mit drei Gegentreffern noch gut bedient. Trainer Carlo Kästner gewann dem Ganzen sogar noch etwas Positives ab: „Die erste Halbzeit war ein Lerneffekt für meine junge Truppe, wie Männerfußball funktioniert. In den Zweikämpfen sahen wir gegen die körperlich robusten Gäste keinen Stich. Und nach vorn ging gar nichts.“ Mit neuen Kräften gelobte seine Elf nach Wiederanpfiff Besserung. Endlich war sie im Bilde, zielstrebiger und aggressiver. Wie aus dem Nichts fiel das 1:3, als Kühn einfach abdrückte und der Ball vom Pfosten über die Linie sprang. Süß‘ Treffer fand wegen eines Handspiels keine Anerkennung, doch der Kapitän traf später dennoch. Nach einem Freistoß setzte er erfolgreich nach. Bis zum Abpfiff mühten sich die Hausherren um den Ausgleich, Zwingendes blieb aber aus. „Halbzeit 2 war okay,“ meinte Kästner, dessen Männer am Mittwoch, 19 Uhr beim Landesliga-Aufsteiger VfB Empor Glauchau erstmals auswärts testen. (omh)