Regionalligist eine Nummer zu groß

Plauen.Der Fußball-Oberligist VFC Plauen hat auch den zweiten Härtetest in Vorbereitung auf die neue Saison klar verloren. Eine Woche nach dem 0:4 gegen das Regionalliga-Spitzenteam Lok Leipzig verloren die Plauener am Samstag vor 184 Zuschauern im Vogtlandstadion gegen Regionalligist Bischofswerdaer FV deutlich 0:3 (0:2).

Auch diesmal fehlten dem VFC einige wichtige Spieler. Zwar war Philipp Dartsch wieder dabei, dafür musste Coach Falk Schindler auf Tim Limmer, Lucas Albert, Ondrej Nyber und nicht zuletzt Stefan Schumann verzichten. So weiß man beim VFC nicht so genau, wie man die beiden Spiele gegen die beiden höherklassigen Teams einordnen soll. Neu im Aufgebot der Vogtländer war Tom Fischer. Der Abwehrspieler kommt von der U-19-Mannschaft des Chemnitzer FC nach Plauen und zeigte eine solide Leistung.

Zu Beginn zeigten die Gelb-Schwarzen, dass sie mit dem Regionalligisten mithalten wollten. Die Plauener hatten durch Nahr, Dartsch und Andreopoulos erste Chancen. Den Treffer machten aber die Gäste, als nach Unstimmigkeiten in der Abwehr Kavalir keine Mühe hatte, den Ball einzuschieben (8.).

In der Folge bestimmte Bischofswerda das Spiel, Stradins traf zum verdienten 2:0 für die Gäste (33.). Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Plauener Akzente, aber Torschüsse von Savogo und Walther verfehlten das Ziel. Einen Kopfball Tom Fischers drückte der Keeper mit den Fingerspitzen über den Kasten. Auch der eingewechselte VFC-Torhüter Leon Seefeld konnte sich zweimal auszeichnen. Gegen den dritten Treffer der Bischofswerdaer von Hahn (87.) war er machtlos.

Am Samstag, 14 startet der VFC Plauen in die neue Oberligasaison. Dann kommt der Ludwigsfelder FC ins Vogtlandstadion.

StatistikPlauen: Cap – Walther, Dartsch, T. Fischer, Albustin, Andreopoulos, Grandner, L. Fischer, Bach Savogo, Nahr. Eingewechselt: Seefeld, Sluga, Schmidt, Fatajo. Tore: 0:1 Kavalir (8.), 0:2 Stradins (33.), 0:3 Hahn (87.). SR: Albert (Tannenbergsthal). Zuschauer: 184


Verstärkung für die Abwehr

Der 19-jährige Tom Fischer hat vor dem Testspiel gegen Bischofswerda einen Einjahresvertrag beim VFC unterschrieben. Er wechselt von der U 19 des Chemnitzer FC nach Plauen. Das Fußballspielen erlernte der 1,90 Meter große Abwehrspieler beim VfB Fortuna Chemnitz. Bei der U 19 des Chemnitzer FC kam Fischer zuletzt auf 20 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga. Dabei erzielte er zwei Tore. (fp)

%d Bloggern gefällt das: