Punktspiele: Neustart wohl Ende März

Von Robin Seidler
Zwickau.Der Sächsische Fußballverband (SFV) arbeitet weiter an einer Lösung für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Ein erstes Stimmungsbild haben sich die Funktionäre bei drei Gesprächsrunden mit Vereinsvertretern gemacht. „Es war ein hervorragender Austausch. 60 Vereinsvertreter waren dabei und haben auch von uns viel Inhalt mitnehmen können“, sagt Volkmar Beier, Spielausschuss-Vorsitzender beim SFV.

Bei vier wesentlichen Punkten möchten sich die SFV-Funktionäre einen Überblick über das Stimmungsbild verschaffen. Es geht unter anderem um eine Saisonverlängerung bis zum letzten Juni-Wochenende, Spieltage unter der Woche, die Vorlaufzeit bis zum ersten Pflichtspiel sowie die 2G- und 3G-Regelungen, „wobei ich hoffe, dass wir über den letzten Punkt bald nicht mehr diskutieren müssen“, so Beier im Hinblick auf mögliche Lockerungen. Der Leipziger Stadtverband ist der einzige in Sachsen, der bereits wieder Pflichtspiele austrägt. Am vergangenen Wochenende gab es erste Nachholpartien.

Generell visieren Vereine und Verbände einen Neustart am letzten März-Wochenende an. „Das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner, auf den wir uns verständigt haben“, sagt der Spielausschuss-Vorsitzende. Beschlossen ist diesbezüglich allerdings noch nichts. „Wir wollen die Resonanz und Ergebnisse der Vereinsbefragung abwarten, um dann ein genaueres Bild zu haben“, sagt Volkmar Beier.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: