Pokalwochenende des VFV erfolgreich beendet

  • Beitrag veröffentlicht:4. Juni 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Auch am zweiten Tag des Pokalwochenendes in Netzschkau zeigte sich der ausrichtende FC Teutonia Netzschkau als hervorragender Gastgeber. Die schwierigsten Bedingungen an dem Wochenende hatten die beiden Endspielteilnehmer bei den C-Junioren. Diese mussten das gesamte Spiel bei strömenden Regen absolvieren. Die Teams aus Kürbitz und des VSC Mylau-Reichenbach zeigten auch bei diesen äußeren Bedingungen, dass sie sehr guten Fußball spielen können. Sehr positiv war, dass sich auch die Fans beider Seiten nicht durch den starken Regen abhalten liesen, ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. In einem sehr guten Endspiel setzte sich der VSC Mylau-Reichenbach mit 5:2 gegen die SG Kürbitz durch.

In einem hart umkämpften Endspiel der B-Junioren setzte sich die Spielgemeinschaft Ranch Plauen/FSV Bau Weischlitz am Ende verdient mit 4:1 durch und konnte vom Staffelleiter Stefan During den Pokal entgegen nehmen.

Im abschließenden Finale der Frauen hatte auch der Wettergott ein einsehen und schickte die Sonne zu den Frauen. Im Finale ging der VfB Großfriesen in der 1. Halbzeit unerwartet in Führung und schockte kurz die Oelsnitzer Spielerinnen. Diese vergaben im Vorfeld einige große Chancen bzw. mussten die sehr gute Leistung der Torhüterin aus Großfriesen anerkennen, die mehrere Tormöglichkeiten vereitelte. Nach der Pause verstärkte der SV Merkur Oelsnitz seine Bemühungen und kam durch zwei Tore von Kristin Fichtner zur Führung. Als am Ende Großfriesen alles versuchte, den Ausgleich zu erzielen, spielte die eigene Torhüterin im Sturm mit. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der letzten Minute durch einen Konter der Oelsnitzerinnen, die auf das leere Tor zuliefen und den Endstand zum 3:1 erzielten.

Von Seiten des VFV kann eingeschätzt werden, dass wir mit dem Ausrichter FC Teutonia Netzschkau einen Partner gefunden haben, der von allen Seiten (Mannschaften und Zuschauer) nur Lob und Dank erhielt. Mit dem Zuschauerzuspruch (Herren 870 Zuschauer) wurde wiederum eine neue Bestmarke in dem Wettbewerb erzielt. Dies zeigt uns, dass die Ausrichtung aller Pokalendspiele an einem Wochenende an einem Ort auszutragen, der richtige Weg ist.

Im kommenden Jahr werden die Pokalendspiele am Wochenende 01.06.-03.06.2018 ausgetragen. Für die Ausrichtung können sich Vereine formlos beim VFV (Geschäftsstelle) bis zum 31.12.2017 bewerben.